Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 7490 Gastzugang auf bestimmte Geräte beschränken?
- Ersteller xeed
- Erstellt am
alexx_pcfreak
Commander
Servus.
Per MAC Filter könnte das gehen.
cheers, alexx
Per MAC Filter könnte das gehen.
cheers, alexx
cb_darkman
Lieutenant
Welche Firmware Version ist installiert?
Bei der 7590 mit der aktuellen Laborsoftware geht das. Obs die auch für die 7490 gibt kann ich gerade nicht sagen.
Bei der 7590 mit der aktuellen Laborsoftware geht das. Obs die auch für die 7490 gibt kann ich gerade nicht sagen.
Geht wohl nicht über den MAC Filter - zumindest nicht mit dem Gastzugang. https://avm.de/service/fritzbox/fri...bekannte-Gerate-beschranken-MAC-Adressfilter/
Danke.
Firmware ist die neueste.
Ich möchte das er keinen Zugriff auf die Geräte in meinem Heimnetz hat, deshalb habe ich ihm das "Gastnetz" eingerichtet. Wenn man im Heim oder Gastnetz einzelne Geräte von der Kommunikation ausschließen kann wäre mir auch schon geholfen.
Oder irgendwie verhindern das er das Passwort weitergibt.
Edit: Mir fällt gerade ein das ich ja ein Passwort auf seinen 2 Geräten eingeben könnte. Find ich aber irgendwie unprofessionell...
Die Laborversion
Version: 07.19-76429
Datum: 04.03.2020
lässt sich nicht installieren (Unbekannter Fehler 5).
Firmware ist die neueste.
Ich möchte das er keinen Zugriff auf die Geräte in meinem Heimnetz hat, deshalb habe ich ihm das "Gastnetz" eingerichtet. Wenn man im Heim oder Gastnetz einzelne Geräte von der Kommunikation ausschließen kann wäre mir auch schon geholfen.
Oder irgendwie verhindern das er das Passwort weitergibt.
Edit: Mir fällt gerade ein das ich ja ein Passwort auf seinen 2 Geräten eingeben könnte. Find ich aber irgendwie unprofessionell...
Ergänzung ()
Die Laborversion
Version: 07.19-76429
Datum: 04.03.2020
lässt sich nicht installieren (Unbekannter Fehler 5).
Zuletzt bearbeitet:
MAC-Adressen sind änderbar...
Muss ja ein toller Kollege sein, wenn du ihm nicht mal das pw vom Gastzugang geben willst. Außerdem könnte er ja dann immer noch nen eigenen Hotspot hinter NAT betreiben und diesen an andere weiter vermieten
Muss ja ein toller Kollege sein, wenn du ihm nicht mal das pw vom Gastzugang geben willst. Außerdem könnte er ja dann immer noch nen eigenen Hotspot hinter NAT betreiben und diesen an andere weiter vermieten
h00bi
Fleet Admiral
Unprofessionell ist, wenn du jemandem nicht vertraust und ihm trotzdem Passwörter und Zugang gibst, weil du nicht den Mumm hast ihm zu sagen dass du ihm nicht vertraust.xeed schrieb:Oder irgendwie verhindern das er das Passwort weitergibt.
Außerdem kann er die Passwörter nachträglich auslesen. Zumindest bei Android ging das früher recht problemlos.
Wenn man jemanden so wenig Vertrauen entgegen bringt/bringen kann - wth gibt man ihm überhaupt einen Zugang?xeed schrieb:Oder irgendwie verhindern das er das Passwort weitergibt.
chrigu
Fleet Admiral
Das einzige was du machen kannst ist über Mac-Filter. Das Problem dabei, er kann die macadresse ohne grossen Aufwand anpassen.
wenn du Geräte beschränken willst, wäre vielleicht das Ticket-System von avm ein Blick wert.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...-erlaubte-Online-Zeit-mit-Tickets-verlangern/
wenn du Geräte beschränken willst, wäre vielleicht das Ticket-System von avm ein Blick wert.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...-erlaubte-Online-Zeit-mit-Tickets-verlangern/