Fritzbox 7490 Internet weg ohne irgendein Fehler?

FlamIN

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
70
Hallo,

ich habe an zwei Anschlüssen die Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware 6.60. Problem ist, dass bei beiden Anschlüssen bei Geräten, die mit Wlan verbunden sind, das Internet immer wieder unterbrochen ist, obwohl die Wlan Verbindung nicht abbricht. Es taucht unten am Wlan Symbol bei Windows ein Warndreieck auf, aber im Erreignisprotokoll der Fritzbox finde ich keine Fehlermeldung. Nach einiger Zeit funktioniert es wieder, als ob nichts gewesen wäre. Mit LAN angeschlossene Computer verlieren nicht das Internet, ebenso geht das Wlan perfekt über Android und IOS Handys. Also das Problem besteht nur bei Tablets/Notebooks mit Windows (win 10).
Bis jetzt habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:

- Funkkanal manuell vergeben
- USB 3.0 an der fritzbox ausgeschalten
- 5 Ghz und 2,4 Ghz mit verschiedenen Namen

Manchmal läuft alles längere Zeit ohne Probleme. Manchmal kann ich nicht einmal surfen. Woran liegt das? Ich bin echt am verzweifeln :(
 
Was steht im Warndreieck?

Dein Problem ist das Windows, nicht die FB.
 
Also beim Warndreieick steht nichts besonderes, nur das es keine Internetverbindung gibt. Ich hab bei einem Gerät (Asus T100HA) tatsätlich einen Broadcom Chip, allerdings habe ich schon mehrere Treiber ausprobiert. Hat bisher nichts gebacht. Was kann ich dagegen tun?
 
Zurück
Oben