Fritzbox 7490 Internettelefonie über 1&1 war nicht erfolgreich

ettan

Lt. Commander
In den Ereignissen meiner Fritzbox tauchen im Telefoniebereich diverse Fehlereinträge auf:

Internettelefonie mit xxxxxxxxxx@sip.1und1.de über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Internettelefonie mit xxxxxxxxxx@sip.1und1.de über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)

Internettelefonie mit xxxxxxxxxx@sip.1und1.de über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

Als ich die Box eingerichtet habe funktionierte alles einwandfrei. Woher können diese Meldungen kommen und was kann ich tun?

Bei dieser Art von Fehlermeldung gibt es zwei mögliche Ursachen:

1) Temporäre Störung bei der Internettelefonie von 1und1. (Mein Tipp)
2) Deine Eingetragenen Zugangsdaten für die Internettelefonie sind nicht korrekt.

Du kannst du Abwarten, dich bei 1und1 erkundigen oder die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend mit der automatischen Konfiguration über den Start-Code von 1und1 sauber neu anfangen. ;)

Fehlermeldungen im Detail:
407: Der Client muss sich erst beim Proxy anmelden (Proxy Authentication Required).
408: Die Gegenstelle antwortet nicht (Request Timeout).
555: Ist mir unbekannt. Allerdings sind 5xx Fehler -> Fehler beim Voip-Anbieter/Server :D

Frage?: Hast du ebenfalls Fehlermeldungen wie: "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter nicht möglich" oder ähnliches?

Gruß

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich nur sehr ungern machen, da ich diverse Einstellungen vorgenommen habe und auch noch weitere voip Nummern eingerichtet habe. Was muss denn bei den 1und1 Voip Nummern genau eingestellt sein?

Zurück
Oben