Hallo liebe gemeinde,
bin seit Jahren bei 1und 1 und hatte nie Verbindungsprobleme geschweige denn mit der FritzBox 7490.
Seit Januar diesen Jahres benutzte ich von Devolo das Starter Kit 1200+ WiFi ac was auch super ging bis ca ende November.
Verbindungsabbrüche bei Downloads von großen Daten wie Programme , große Updates oder auch Geschwindigkeitstest.
Normal surfen wie jetzt geht .
Jetzt weiß ich nicht an was es liegt ,
Update der Fritzbox OS 6.92
Update der DLan 1200 Adapter V: 2.4.0.01-3 ( der vom Router weg geht)
Update Dlan 1200+ WiFi ac V: 2.0.0
Ich hatte heute mit ein Devolo Mitarbeiter tel. und der konnte mir so gut wie garnicht weiter helfen.Er schickt mir nur das :
Sehr geehrter Herr ,
wie telefonisch besprochen, nutzen Sie bitte folgenden Link zur Überprüfung der Konfiguration Ihres Routers:
avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/41_Haeufige-Abbrueche-der-DSL-Verbindung/
Mit freundlichen Grüßen
Er sagte nur am Tel. das es bekannt sei ,weil das neue AVM Update ein paar Einschränkungen hat für Powerlines.
Da meinte er nur Downgraden .
Was mir nichts brachte , weil er mir den Link für die 7412 schickt, wenn ich ne 7490 habe
Darauf hab ich bei AVM angerufen wobei es immer noch nicht geht
Guten Tag Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie in diesen Supportanleitungen aus der AVM Wissensdatenbank:
Älteres FRITZ!OS installieren (Downgrade)
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../257_Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade nichts drin
FRITZ!OS der FRITZ!Box wiederherstellen
https://avm.de/service/fritzbox/fri...w/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen
Freundliche Grüße aus Berlin
Das einzige was ich hin bekommen habe , ist das ich mit dem Wiederherstellungsprogramm auf OS 6.90 gekommen bin (Programm auf deutsch)
Wobei ich noch das Wiederherstellungsprogramm 6.83 habe ( englisch) was aber nicht geht , da kommt nur :
Searching FRITZ!Box 7490 at: 192.168.178.1
One system found! - Detecting the current version.
Version successfully detected!
Hardware: FRITZ!Box 7490
Bootstrap: 2964
Firmware: 113.06.92
FRITZ!Box 7490 firmware is incompatible with the recovery firmware.
Auf gut Deutsch, wer hat aktuell auch solche Probleme ?
Bei google hab ich nur alte Beiträge gefunden """"""
Nun waren zwei "Supertechniker" der Telekom da und haben den Fehler gefunden!
Der Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter war schuld!(obwohl von T-com empfohlen!)
Der Techniker hat seinen Laptop an die Devolos angescholssen, kurz ein Programm zum "entstören" der
Devolos gestartet und schon ging alles alles perfekt, seit Tagen.
Er meinte, dass das Programm von Devolo extra für die Telekom geschrieben wurde und ich auf gar keinen Fall Updates
für die Devolos machen darf, sonst ist alles wieder wie vorher.
""""""
Kann mir jemand Helfen ?
bin seit Jahren bei 1und 1 und hatte nie Verbindungsprobleme geschweige denn mit der FritzBox 7490.
Seit Januar diesen Jahres benutzte ich von Devolo das Starter Kit 1200+ WiFi ac was auch super ging bis ca ende November.
Verbindungsabbrüche bei Downloads von großen Daten wie Programme , große Updates oder auch Geschwindigkeitstest.
Normal surfen wie jetzt geht .
Jetzt weiß ich nicht an was es liegt ,
Update der Fritzbox OS 6.92
Update der DLan 1200 Adapter V: 2.4.0.01-3 ( der vom Router weg geht)
Update Dlan 1200+ WiFi ac V: 2.0.0
Ich hatte heute mit ein Devolo Mitarbeiter tel. und der konnte mir so gut wie garnicht weiter helfen.Er schickt mir nur das :
Sehr geehrter Herr ,
wie telefonisch besprochen, nutzen Sie bitte folgenden Link zur Überprüfung der Konfiguration Ihres Routers:
avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/41_Haeufige-Abbrueche-der-DSL-Verbindung/
Mit freundlichen Grüßen
Er sagte nur am Tel. das es bekannt sei ,weil das neue AVM Update ein paar Einschränkungen hat für Powerlines.
Da meinte er nur Downgraden .
Was mir nichts brachte , weil er mir den Link für die 7412 schickt, wenn ich ne 7490 habe
Darauf hab ich bei AVM angerufen wobei es immer noch nicht geht
Guten Tag Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie in diesen Supportanleitungen aus der AVM Wissensdatenbank:
Älteres FRITZ!OS installieren (Downgrade)
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../257_Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade nichts drin
FRITZ!OS der FRITZ!Box wiederherstellen
https://avm.de/service/fritzbox/fri...w/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen
Freundliche Grüße aus Berlin
Das einzige was ich hin bekommen habe , ist das ich mit dem Wiederherstellungsprogramm auf OS 6.90 gekommen bin (Programm auf deutsch)
Wobei ich noch das Wiederherstellungsprogramm 6.83 habe ( englisch) was aber nicht geht , da kommt nur :
Searching FRITZ!Box 7490 at: 192.168.178.1
One system found! - Detecting the current version.
Version successfully detected!
Hardware: FRITZ!Box 7490
Bootstrap: 2964
Firmware: 113.06.92
FRITZ!Box 7490 firmware is incompatible with the recovery firmware.
Auf gut Deutsch, wer hat aktuell auch solche Probleme ?
Bei google hab ich nur alte Beiträge gefunden """"""
Nun waren zwei "Supertechniker" der Telekom da und haben den Fehler gefunden!
Der Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter war schuld!(obwohl von T-com empfohlen!)
Der Techniker hat seinen Laptop an die Devolos angescholssen, kurz ein Programm zum "entstören" der
Devolos gestartet und schon ging alles alles perfekt, seit Tagen.
Er meinte, dass das Programm von Devolo extra für die Telekom geschrieben wurde und ich auf gar keinen Fall Updates
für die Devolos machen darf, sonst ist alles wieder wie vorher.
""""""
Kann mir jemand Helfen ?