Hey,
Seit Mitte letztem Monat bin ich von Telekom zu Netcologne gewechselt.
Leider habe ich dort immerwieder mal Lag Spikes/Rubberbanding in Spielen. (u.a Diablo 3, Destiny 2)
Natürlich kann ich die Server der Spiele nicht komplett ausschließen, aber bei der Telekom gab es nie Solche Probleme oder Paket Loss.
Ich habe mich vom Kundendienst schon von DS-Lite auf IPv4 zurückschalten lassen, seitdem gibt es immerhin keine Verbindungsabbrüche mehr und ich kann Geräte und Dienste wieder nutzen die IPv4 Portfreigaben benötigen.
Leider sind Ping tests ja scheinbar nicht 100% zuverlässig und ich kenne mich da auch nicht super aus.
Habe schon ausprobiert die Störsicherheit auf Max zu drehen, die Fritzbox auszutauschen gegen eine geliehene 7590.
(Was ich nochmals teste mit einem Telekom Speedport Smart 3 den ich Morgen kriege)
Kabel ausgetauscht, ping -n 10000 fritz.box ohne Paket Loss.
Nach vielem hin und her mit dem Kundendienst und mehrfacher Prüfung ob die Lampen meiner Fritzbox auch grün leuchten, bleibt ihnen jetzt nur noch übrig einen Techniker vorbeizuschicken.
Vorher wollte ich noch mal Meinungen einholen von Leuten die sich mit den Werten auskennen.
Hier Einige Werte:
Pingplotter Tests:
https://i.imgur.com/EVZuxec.png
https://i.imgur.com/zIO6RJB.png
Pathping zu Diablo 3 Europa Server:
Vielen Dank an jeden der sich die Zeit genommen hat bis hierhin zu lesen^^
Falls jemand Vorschläge hat was ich testen kann, immer her damit.
mfg
Seit Mitte letztem Monat bin ich von Telekom zu Netcologne gewechselt.
Leider habe ich dort immerwieder mal Lag Spikes/Rubberbanding in Spielen. (u.a Diablo 3, Destiny 2)
Natürlich kann ich die Server der Spiele nicht komplett ausschließen, aber bei der Telekom gab es nie Solche Probleme oder Paket Loss.
Ich habe mich vom Kundendienst schon von DS-Lite auf IPv4 zurückschalten lassen, seitdem gibt es immerhin keine Verbindungsabbrüche mehr und ich kann Geräte und Dienste wieder nutzen die IPv4 Portfreigaben benötigen.
Leider sind Ping tests ja scheinbar nicht 100% zuverlässig und ich kenne mich da auch nicht super aus.
Habe schon ausprobiert die Störsicherheit auf Max zu drehen, die Fritzbox auszutauschen gegen eine geliehene 7590.
(Was ich nochmals teste mit einem Telekom Speedport Smart 3 den ich Morgen kriege)
Kabel ausgetauscht, ping -n 10000 fritz.box ohne Paket Loss.
Nach vielem hin und her mit dem Kundendienst und mehrfacher Prüfung ob die Lampen meiner Fritzbox auch grün leuchten, bleibt ihnen jetzt nur noch übrig einen Techniker vorbeizuschicken.
Vorher wollte ich noch mal Meinungen einholen von Leuten die sich mit den Werten auskennen.
Hier Einige Werte:
Pingplotter Tests:
https://i.imgur.com/EVZuxec.png
https://i.imgur.com/zIO6RJB.png
Pathping zu Diablo 3 Europa Server:
Code:
Routenverfolgung zu "185.60.112.157" über maximal 30 Hops
0 pc.fritz.box [192.168.178.22]
1 bras-vc2.netcologne.de [195.14.226.125]
2 bras-vc2.netcologne.de [195.14.226.125]
3 ip-core-sto2-ae12.netcologne.de [89.1.16.169]
4 bdr-sto1-ae2.netcologne.de [81.173.192.118]
5 pr01.eqfr5.blizzardonline.net [80.81.195.26]
6 ae1-br01-eqfr5.as57976.net [137.221.80.33]
7 et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net [137.221.65.29]
8 et-0-0-31-pe02-eqam1.as57976.net [137.221.78.69]
9 185.60.112.157
Berechnung der Statistiken dauert ca. 225 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 pc.fritz.box [192.168.178.22]
0/ 100 = 0% |
1 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% bras-vc2.netcologne.de [195.14.226.125]
0/ 100 = 0% |
2 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% bras-vc2.netcologne.de [195.14.226.125]
0/ 100 = 0% |
3 22ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ip-core-sto2-ae12.netcologne.de [89.1.16.169]
0/ 100 = 0% |
4 24ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% bdr-sto1-ae2.netcologne.de [81.173.192.118]
0/ 100 = 0% |
5 24ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% pr01.eqfr5.blizzardonline.net [80.81.195.26]
0/ 100 = 0% |
6 25ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% ae1-br01-eqfr5.as57976.net [137.221.80.33]
0/ 100 = 0% |
7 29ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net [137.221.65.29]
0/ 100 = 0% |
8 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% et-0-0-31-pe02-eqam1.as57976.net [137.221.78.69]
0/ 100 = 0% |
9 27ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 185.60.112.157
Ablaufverfolgung beendet.
Vielen Dank an jeden der sich die Zeit genommen hat bis hierhin zu lesen^^
Falls jemand Vorschläge hat was ich testen kann, immer her damit.
mfg