Fritzbox 7490 raus, Asus RT-AC68U rein, aber welches Modem?

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
949
Servus,

ich habe langsam die Schn... voll von der Fritzbox. Klar, für dummies wie mich ist das Teil super einfach zu pflegen,
aber was bringt mir eine Eierlegende... wenn das WLAN ständig abkackt.

ich hab mich bisher gegen einen Tausch der AVM Komponenten entschieden, weil ich doch einiges im Einsatz habe. Vom Fritzfon über Repeater und PowerLAN. Aber irgendwann kommt die Zeit an dem man sich verabschieden muss.

ich habe gestern probeweise einen ASUS RT-AC68U erhalten. Was soll ich sagen, WLAN ist im Vergleich zur 7490 3x stärker da, persönliches empfinden. Ich kann jetzt bis zum tiefsten Eck des Gartens gehen und habe WLAN. mit der Fritzbox nicht möglich.

Das heißt, ich bin schwer am Überlegen, mit komplett von AVM zu verabschieden und auf andere Fabrikate umzusteigen.

Wir hier im "Land" haben keine tolle Telekom-Leitung, Kabel ist sowieso nicht vorhanden und LTE auch nicht. Ich habe Call&SurfComfortIP und Annex J glaub ich. Fritzbox zeigt ADSL+2.

2 Fragen:

1. da ich auf jeden kb angewiesen bin, welches Modem soll ich nehmen?
2. welches Telefon passt dazu?
 
Dann behalte doch die 7490 als Modem und Telefonanlage und hänge den Asus nur als Accesspoint hintendran, wenn du nur mit dem WLAN Probleme hast.
 
Morgen,

bei meinem Vater auf dem Land mit seinem ADSL (knapp unter 0,9k jetzt) war das beste Ergebnis mit Klick Mich erreicht worden, zuvor war eine Fritzbox am werkeln hier waren "nur" 0,6k mit Abbrüchen möglich.
 
ich dachte mir durch den verkauf der AVM Gerät noch bissl Kohle zu bekommen. Aber den ASUS als AP zu nutzen wäre auch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben