Fritzbox 7490 und Fritz Phone App, kann keine Anrufe annehmen

kalle4711

Cadet 3rd Year
Hallo und guten Abend
Ich habe wie oben im Titel schon kurz beschrieben folgendes Problem:

Wenn ein Anruf über das Festnetz kommt erscheint auf meinem Samsung S7 das Fenster der Fritzphone App.
Dort gibt es die Möglichkeit das Gespräch anzunehmen oder abzulehnen. Soweit so gut.
Tippe ich aber auf den "grünen Hörer" dann verschwindet das Fenster, heißt das Gespräch ist "weg".
Das Festnetz Telefon klingelt weiter (auch von Fritz) und ich kann dort das Gespräch annehmen.

Ich habe schon mehrmals alles neu konfiguriert (Fritzbox und App) und finde das Problem nicht.
Vieleicht ist es hier jemandem bekannt der mir den "entscheidenen" Tipp geben kann.
Ich fände das Annehmen über Smartphone echt klasse aber es hat halt noch nie geklappt.

Weitere vieleicht benötigten Infos stell ich gerne ein, vielen Dank

Mfg vom Kalle

Ich kann Dir aus eigener bitterer Erfahrung sagen, dass diese App noch nie richtig gut funktioniert hat. Warum auch? AVM will Telefone verkaufen und keine App kostenlos zur Verfügung stellen, die die eigenen Verkäufe schmälert.
Ich hab's nach ca. einem halben Jahr Bastelei aufgegeben und mir ein Fritzfon gekauft. Super Geräte, wenn auch nicht die günstigsten.

Hallo frizzmaster
Danke für deine Antwort, ein Fritzphone habe ich wie gesagt schon.
Also muß ich damit leben das es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen halt nicht, schade...zeugt nicht von AVM Qualität.
Dann kann ich die App auch löschen weil andere Funktionen der App benötige ich nicht.

Mfg vom Kalle

Ps.: Also teuer finde ich die Fritzphones nicht...da kenne ich andere Preise (Siemens Gigaset usw)

Das ist das Bittere. AVM stellt ansonsten ziemlich qualitatives Zeug her. Nur eben diese App, die sollten sie vielleicht komplett aufgeben. War bei mir das gleiche Spiel: jemand ruft an, aber es klingelt nicht trotz Freizeichen. Und wenn das Gespräch dann mal durchgekommen ist, dann war es in gut der Hälfte der Fälle so, dass ich zwar den Anrufer hören konnte, dieser aber nicht mich. Mal ganz abgesehen davon, dass - zumindest zu meiner Zeit - verpasste Anrufe nicht angezeigt wurden, wenn man außerhalb des WLANs war und sich dann neu verbunden hat, z.B. bei der Rückkehr von der Arbeit nach Hause etc.

Teuer in dem Sinne, weil den meisten Leuten alles über einem 19,90€ Panasonic Plastikknarztelefon meist zu viel ist.

Zurück
Oben