ForenHans
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 66
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat folgendes Setup bei sich im Reihenmittelhaus.
FritzBox im Keller an einem Telekom Glasfaser Anschluss.
Über das Patchpanel verteilt die Fritzbox das Internet über LAN ins Haus
Seit ca. einem halben Jahr verliert der 1200 AX im OG nach ca. einem halben Tag die Verbindung zur Fritzbox (LED wechselt von dauerhaft grün auf orange blinkend).
Nimmt man den 1200 AX aus der Steckdose und steckt in eine Minute später wieder ein bekommt er keine Verbindung mehr zur Fritzbox.
Lässt man in 1-2 Tage aus der Steckdose und steckt ihn dann wieder ein, verbindet er sich mit dem Mesh und LED geht wieder auf grün bis zum nächsten Verbindungsverlust.
Wir haben den 1200AX bereits an 3 verschiedenen LAN Dosen im OG getestet und dabei auch das LAN Kabel von Dose zum Repeater getauscht. Überhall das gleiche verhalten. Nach ca. 1/2 bis 1 Tag verliert er die Verbindung.
Der 1200 AX wurde auch bereits einmal durch AVM getauscht. Bei beiden 1200 AX das gleiche Verhalten.
Der 1750E läuft einwandfrei.
Im Protokoll der Fritzbox finde ich keine Fehler.
Der nächste Schritt wäre nun eine andere FritzBox zu testen, haben aber keine zur Hand und müssten eine Neue kaufen.
Daher hier die Frage ob ich noch etwas anderes Testen könnte oder ob es eventuell ein Problem zw. der 7490 und dem Repeater ist. Habe dazu im Internet aber nichts gefunden.
meine Schwägerin hat folgendes Setup bei sich im Reihenmittelhaus.
FritzBox im Keller an einem Telekom Glasfaser Anschluss.
Über das Patchpanel verteilt die Fritzbox das Internet über LAN ins Haus
- Im EG an einen FritzRepeater 1750E (läuft im AP Modus)
- Im OG an einen FritzRepeater 1200 AX (läuft im AP Modus)
Seit ca. einem halben Jahr verliert der 1200 AX im OG nach ca. einem halben Tag die Verbindung zur Fritzbox (LED wechselt von dauerhaft grün auf orange blinkend).
Nimmt man den 1200 AX aus der Steckdose und steckt in eine Minute später wieder ein bekommt er keine Verbindung mehr zur Fritzbox.
Lässt man in 1-2 Tage aus der Steckdose und steckt ihn dann wieder ein, verbindet er sich mit dem Mesh und LED geht wieder auf grün bis zum nächsten Verbindungsverlust.
Wir haben den 1200AX bereits an 3 verschiedenen LAN Dosen im OG getestet und dabei auch das LAN Kabel von Dose zum Repeater getauscht. Überhall das gleiche verhalten. Nach ca. 1/2 bis 1 Tag verliert er die Verbindung.
Der 1200 AX wurde auch bereits einmal durch AVM getauscht. Bei beiden 1200 AX das gleiche Verhalten.
Der 1750E läuft einwandfrei.
Im Protokoll der Fritzbox finde ich keine Fehler.
Der nächste Schritt wäre nun eine andere FritzBox zu testen, haben aber keine zur Hand und müssten eine Neue kaufen.
Daher hier die Frage ob ich noch etwas anderes Testen könnte oder ob es eventuell ein Problem zw. der 7490 und dem Repeater ist. Habe dazu im Internet aber nichts gefunden.
Zuletzt bearbeitet: