FritzBox 7490 und FritzRepeater 1750E - WLAN kaputt?

candidesh

Cadet 1st Year
hi,
ich habe in meinem Keller eine 7490 stehen. Um im Dachgeschoß WLAN-Empfang zu bekommen, habe ich eine 1750E mit LAN-Kabel an der Fritz!Box hängen - als LAN-Bridge. Bisher hat das auch alles geklappt mit dem WLAN-Empfang. Seit einiger Zeit will aber die Anzeige der Sendestärke am 1750E gar nichts mehr anzeigen, auch wenn WLAN-Empfang funktioniert.
Und jetzt will auch WLAN gar nicht mehr: z.B. beim iPhone taucht mein Gastzugang gar nicht mehr auf.
Bei längerer Suche fand ich raus, dass bei der Web-Konfigurationsoberfläche beim 7490 zwar WLAN "an" gezeigt wird, beim 1750E steht aber WLAN aus. , u.z. für beide Funknetze 2,4 und 5 GHz UND das Gastnetz.
Sowohl bei die Fritz!Box als auch der Repeater habe ich aktuelle OS installiert.
Wie kann ich noch wo/was testen - oder sollte der 1750E einfach defekt sein?

danke für die Tipps, aber das Zurücksetzen des 1750E hat nichts gebracht. Die 7490 zeigt das WLAN "an", aber an der 1750E bleibt die mittlere LED "WLAN" aus und auch keine Reaktion bei den LEDs für Sendestärke.

Habe vorher noch den tel. AVM-Support erreicht und habe gelernt: ein Reset in der Web-Oberfläche des Repeaters, URL: fritz.repeater ist was anderes wie Hard-Reset durch Druck auf die WPS-Taste am Gerät für 15 Sek. Jetzt hat zwar die WLAN-LED geleuchtet, obwohl WLAN ausgeschaltet ist, aber jetzt kann ich via fritz.repeater das Gerät nicht mehr konfigurieren, weil nicht erreichbar.

Gerät ist wohl kaputt, ich wende mich mal an meinen Händler zwecks Retoure
danke,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gerät zurücksetzt hat es natürlich eine andere IP und du kommst nur noch drauf wenn du dich per wlan mit diesem repeater verbindest. Also eigentlich musst du wieder die Erstinstallation neu machen oder mit der WPS Taste verbinden. Erst dann kommst du über dein Netzwerk wieder drauf.

Ok, Erstinstallation habe ich jetzt nochmal durchgeführt, aber der Repeater will einfach nicht. Genug probiert, jetzt wird umgetauscht!
thx

Zurück
Oben