Fritzbox 7490 und Sony UBP-X800M2

RaSc

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
51
Ich habe meinen BlueRay Player mittels Netzwerkkabel mit der FritzBox verbinden. Die physische Verbindung wird auch am Player bestätigt und im FritzOS angezeigt. Allerdings gelingt mir kein Zugang zum Internet. Auch über's WLAN wird Player und Router verbunden, aber es glingt kein Zugang zum Internet. Ohne an den Einstellungen etwas zu ändern gelingt der Zugriff auf das Internet über den Gastzugang des Routers.

Woran kann das liegen?

Ich habe das Internet nicht gesperrt. Ich habe mit allen anderen Geräten, die mit dem Router verbunden sind, zugriff auf das Internet.

Danke
 
Du musst am blueray Player die ip manuell einstellen. Wahrscheinlich ist die ip momentan nicht 192.168.178.x sondern 192.168.0.x oder du hast ein zweiten dhcp-Server in deinem Netzwerk , Server, zweitrouter usw.. der zufällig dieselbe ip wie das gastnetz der fritzbox ist.
 
Ich versuche, die IP manuell einzustellen. Mich hat bislang abgeschreckt, dass ich dann ALLE Werte manuell einstellen muss. Also auch Subnetz und Dinge, von denen ich noch keine Ahnung habe.
 
Ist relativ einfach.
Ip der internetbox (Beispiel 192.168.178.1 für eine fritzbox) , die ersten drei stellen müssen gleich sein, die letzte Zahl .1 darf nie doppelt belegt sein (.1 ist Fritz .2 bis .245 ist möglich, aber ausserhalb der dhcp-Range die in der fritzbox steht)
Bleibt immer gleich:
Subnetz 255.255.255.0,
Standard Gateway ist die ip der fritzbox
DNS entweder Fritzbox ip oder Provider oder Google oder andere alternativen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thana
Zurück
Oben