Hallo, wie der Titel bereits sagt, wird seitdem ich die Fritzbox 7490 besitze gegen halb 3 bis um 4 Uhr der Upload sehr stark eingeschränkt, bzw fast komplett ausgeschaltet. Ich habe mich schon bei Google informiert und herausgefunden das Provider bei Fritzbox zwischen 3-4 Uhr komplett ausschalten damit über das Heimnetzwerk keine Websites oder ähnliches betrieben wird, diese Option habe ich schon in den Einstellungen von Fritzbox ausgeschaltet, jedoch ist es immernoch nicht möglich zwischen 3-4 Uhr zu Zocken oder Sonstiges zu tun, der Ping ist zwischen dieser Zeit immer höher als 600ms. Hatte jemand schon ähnliche oder das selbe Problem und könnte helfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 7490 Upload wird Nachts stark eingeschränkt
- Ersteller Endeffekt
- Erstellt am
M
miac
Gast
Wenn der Provider eine Zwangstrennung vorsieht, kann Du das nicht verhindern. Mit der FB Einstellung kannst Du aber den Zeitpunkt verlagern.
P
Pr0gramm
Gast
setze doch die Zwangstrennung auf eine andere Uhrzeit und oder geh schlafen wie normale Menschen
Merle
Fleet Admiral
Das ist ein Gerät in eurem Haushalt, zB eine Konsole, oder ein NAS, oder ein PC mit irgendwelchen Cloudsync-diensten. Wahrscheinlich ist es noch deiner
Das ist kein FB/DSL-Thema. Bei Highping ist der Upload dicht. Und der ist dicht, weil etwas hochgeladen wird. Das wäre meine Annahme.
Das ist kein FB/DSL-Thema. Bei Highping ist der Upload dicht. Und der ist dicht, weil etwas hochgeladen wird. Das wäre meine Annahme.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Endeffekt
Die Telekom unterbricht z. B. alle 24 Stunden einmal die Verbindung und baut Neu auf. Andere Provider auch. Das kannst du aber mit der FritzBox steuern auf die Zeiten, welche dir genehm sind bzw. deinem Internetgebrauch am Besten entsprechen.
In dem von dir verlinkten Bildschirmfoto ist die Option "Internetverbindung". Dort siehst du unter "Dauerhaft halten ( empfohlen für Flatrate-Tarife)" ein zu aktivierendes Optionskästchen welches mit "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" Tituliert ist. Direkt daneben kannst du dann die Zeit von 00.01 Uhr bis 24 Uhr Einstellen.
Ich habe es bei mir so eingestellt, daß die Verbindung immer zwischen 3 und 4 Uhr Nachts getrennt und Neu aufgebaut wird. Du kannst es jedoch einfach nach deinen Vorlieben Einstellen.
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung von @ Merle. Denn die Verbindung wird ja Neu aufgebaut. Die Auskunft von Google bezieht sich auf etwas ganz anderes im übrigen. Das kannst du Vergessen.
So long...
@ Endeffekt
Die Telekom unterbricht z. B. alle 24 Stunden einmal die Verbindung und baut Neu auf. Andere Provider auch. Das kannst du aber mit der FritzBox steuern auf die Zeiten, welche dir genehm sind bzw. deinem Internetgebrauch am Besten entsprechen.
In dem von dir verlinkten Bildschirmfoto ist die Option "Internetverbindung". Dort siehst du unter "Dauerhaft halten ( empfohlen für Flatrate-Tarife)" ein zu aktivierendes Optionskästchen welches mit "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" Tituliert ist. Direkt daneben kannst du dann die Zeit von 00.01 Uhr bis 24 Uhr Einstellen.
Ich habe es bei mir so eingestellt, daß die Verbindung immer zwischen 3 und 4 Uhr Nachts getrennt und Neu aufgebaut wird. Du kannst es jedoch einfach nach deinen Vorlieben Einstellen.
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung von @ Merle. Denn die Verbindung wird ja Neu aufgebaut. Die Auskunft von Google bezieht sich auf etwas ganz anderes im übrigen. Das kannst du Vergessen.
So long...
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ XMenMatrix
Ich habe IP-Anschluss. Seit März. Bei mir wurde getrennt. Wo hast du diese Info denn her?
So long....
@ XMenMatrix
Ich habe IP-Anschluss. Seit März. Bei mir wurde getrennt. Wo hast du diese Info denn her?
So long....
isiprimax
Lt. Junior Grade
Schau doch einfach in deinem Router unter dem Reiter Internet nach dort wird Down- und Upstream als Diagram angezeigt. An einem Zwangsdisconnect sollte das nicht liegen, den hast du für paar Sekunden und dann ist das Internet wieder da.
mr999
Captain
Luxmanl525 schrieb:Ich habe IP-Anschluss. Seit März. Bei mir wurde getrennt. ?
Bei IP basierten Telekom V-DSL Anschlüssen ist es tatsächlich so, dass keine Zwangstrennung mehr erfolgt. Man kann in der Fritzbox getrost den Haken entfernen bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen".
Das Problem, was der Threadersteller hat, hat aber nichts mit einer Zwangstrennung Nachts zu tun.
Denn dann würde für wenige Sekunden die Internetverbindung komplett weg sein und nicht nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
So wie er es beschreibt, wird sicherlich in dieser Zeit etwas hochgeladen aus seinem Netzwerk.
Er kann die Auslastung der Internetverbindung über den Fritzbox Onlinemonitor doch einmal genau beobachten:
http://fritz.box/internet/inetstat_monitor.lua
Alternativ mit diesem Programm FritzBoxTraffic-0.10.zip:
http://www.bawe.eu/cms/Projekte.html