Fritzbox 7490 - vorherige (Gast-) SSID rausfinden

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich hab am 17.06. meine Gast-WLAN SSID meiner 7490 geändert.
Nun benötige ich die alte SSID. Im normalen Log steht diese nicht drin.
Software ist auf 7.27
Ich habe nur den Namen geändert, die Box wurde nicht resettet.

Jemand ne Idee um an die alte SSID zu kommen?

Ich hab noch einige headless Devices - die ich vergessen hatte - die noch die alten Gast-WLAN Daten haben.
Die müsste ich jetzt alle resetten oder eben kurzzeitig wieder das alte WLAN aktivieren.

h00bi schrieb:
Jemand ne Idee um an die alte SSID zu kommen?

Linuxgerät damit verbunden und root Zugriff darauf? In der wpa_supplicant.conf sollte die SSID dann stehen.

Windows hat das auch, irgendwo, so ähnlich, da bin ich aber dann raus :)

Wie, DU machst ein Update ohne Backup? ;)

Hast du jemals den Push Service aktiv gehabt, vielleicht steht dort die Info drinnen.

Aber kannst du nicht einfach die Netzwerkkonfiguration eines deiner headless Devices auslesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Hast Du noch eine alte Fritzbox-Konfiguration, z. B. bevor Du auf 7.27 aktualisiert hast, die Du zurückspielen könntest? Weiss es zwar nicht, aber vielleicht wird da so etwas ja mit abgespeichert.

nioyot schrieb:
die Netzwerkkonfiguration eines deiner headless Devices auslesen
Das ist mMn der einfachste Weg. Im Terminal sollte es mit
Code:
iw list
gehen.

Hallo zusammen,

problem solved, ich habe ein Foto der WLAN Daten auf dem Handy gefunden.
Mir ist eingefallen dass mir nur die SSID ja nichts bringt, ich benötige um das rückgängig zu machen ja auch das alte WLAN Passwort. Dabei fiel mir ein dass es sich um ein "geklontes" Speedport Smart3 WLAN gehandelt hat und dass ich dessen Default Passwort garantiert nicht auswendig kenne, also muss es irgendwo dokumentiert sein... und da sich solche Sachen i.d.R. abfotografiere.....

Fenugi schrieb:
Android zeigt (zumindest bei meinem Android 8.1) die bekannten WLANs an.
Und unter Windows: https://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
Android hats nicht mehr drin und unter Windows war ich nie verbunden.
nioyot schrieb:
Aber kannst du nicht einfach die Netzwerkkonfiguration eines deiner headless Devices auslesen?
um da irgendwas auszulesen müsste ich das headless device per netzwerk erreichen.
nioyot schrieb:
Hast du jemals den Push Service aktiv gehabt, vielleicht steht dort die Info drinnen.
die push Mails sind alle noch von der alten 6490 aus der alten Wohnung.
Bodennebel schrieb:
Hast Du noch eine alte Fritzbox-Konfiguration, z. B. bevor Du auf 7.27 aktualisiert hast
Ich müsste noch eine Sicherung von vor dem Update auf 7.24 haben. Wäre ein guter Tipp. Vielleich auch von 7.24 auf 7.27. Hier wäre ja auch sogar das pw drin gewesen.
das_mav schrieb:
Wie, DU machst ein Update ohne Backup?
wer sagt das ;)

h00bi schrieb:
problem solved, ich habe ein Foto der WLAN Daten auf dem Handy gefunden.
Auch ein gutes Backup.

h00bi schrieb:
Mir ist eingefallen dass mir nur die SSID ja nichts bringt, ich benötige um das rückgängig zu machen ja auch das alte WLAN Passwort.
Ich hatte mich schon gefragt, wie man innerhalb von 3 Tagen seine alte SSID vergessen kann. 🤔
Aber wenn natürlich auch das Passwort geändert wurde.

Drucke Dir doch den QR Code mit den WLAN-Zugangsdaten aus. Bietet die Fritzbox doch schon lange an.

Bodennebel schrieb:
Ich hatte mich schon gefragt, wie man innerhalb von 3 Tagen seine alte SSID vergessen kann.
War ne generische SSID wie z.B. WLAN-473442 eben von nem Speedport übernommen.
WLAN-4xxxxxx wusste ich noch ;)

Zurück
Oben