Fritzbox 7490 Werkseinstellung

Posent

Banned
Hallo. Ich habe ein Kabelvertrag (UM) eine Fritzbox 6490 und eine Fritzbox 7490 als Access Point. Irgendwie funktioniert das mit den Access Point (7490) nicht wie geplant und ich mochte diesen nun als Repeater nutzen.

Das Passwort für die Fritzbox 7490 weiß ich allerdings nicht mehr. Wenn ich mich auf der Fritzbox Oberfläche anmelde, sehe ich nirgends meine 7490.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...how/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/ da steht das ich die Fritzbox 7490 anschließen muss und anschließend die Werkseinstellung wieder herstellen kann. Allerdings habe ich ein Kabelanschluss und das wird wohl nicht funktionieren?

Jemand eine Idee wie ich die Fritzbox 7490 mit einen Kabelanschluss wieder zurücksetzen kann?

Passwort ist auf dem Boden.

Wollte ich auch gerade schreiben. Die sind doch bei fast allen Herstellern am Gerät selbst.

Posent schrieb:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...how/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/ da steht das ich die Fritzbox 7490 anschließen muss und anschließend die Werkseinstellung wieder herstellen kann. Allerdings habe ich ein Kabelanschluss und das wird wohl nicht funktionieren?

Du könntest eine FRITZ!Box auch mit einem Laptop im brasilianischen Regenwald zurücksetzen. Einen Internetanschluß braucht sie nicht, es kommt nur auf eine Verbindung zwischen der FRITZ!Box und deinem PC/Laptop an. Die kannst du ganz einfach mit einem Netzwerkkabel herstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und NJay
Fritzbox neustarten (Stecker ziehen), WebUI aufrufen (fritz.box), 10 Minuten lang kann man dort ohne sich anmelden zu müssen die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Abgesehen davon interessiert mich, warum die 7490 als AP nicht "richtig" funktionieren soll. Sie jetzt als Repeater zu konfigurieren ist definitiv etwas, wovon ich bei Vorhandensein einer LAN-Verbindung abraten würde.

DeusoftheWired schrieb:
Die kannst du ganz einfach mit einem Netzwerkkabel herstellen.
Manchmal hilft nur die Notfall IP der Fritz Box um die Benutzeroberfläche aufzurufen.
Das hatte ich auch schon mal.
Da hat die normale IP nichts genutzt und auch nicht fritz.box
Jeder Fehler ist nicht gleich.

@BlackNinja2019 Ging erst mal nur um Layer 1, mit dem OP ja Probleme zu haben scheint. Layer 3 kommt danach. ;)

Wenn der PC auf DHCP steht und der DHCP der 7490 läuft, war es das schon.
Wenn der PC auf DHCP steht und der DHCP der 7490 nicht läuft, gibt sich der PC nach APIPA selbst eine IP aus dem 169.254.-Netz und kann die FRITZ!Box über 169.254.1.1 erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Zurück
Oben