Hi,
ich besitze seit einiger Zeit die o.g. Fritzbox.
Funktioniert an sich auch recht stabil.
Nur das WLAN zickt ständig rum.
Habe mir jetzt eine Xbox One S gekauft und möchte diese über WLAN verbinden.
Steht ca. 5m vom Router entfernt.
Die geschwindigkeit an der Xbox was Downloads etc. betrifft ist allerdings unterirdisch.
Hier funktioniert quasi nichts und die Downloadgeschwindigkeit befindet sich zwischen 12 kb/s - 200 kb/s und das bei meiner 50 Mbit Leitung.
In der Fritbox sieht wie im Bild im Anhang aus.
Kenne mich leider mit dem ganzen Thema kaum aus und auch meine bisherige (ewige) Recherche im Internet blieb erfolglos.
Was mit allerdings auffällt, ist das Unter dem Punkt Funkkanal die Auslastung im 2,4 GHz bereich stehts bei ca. 100 % ist, während das 5 Ghz überhaupt nichts macht.
Durch "Autokanal aktualisieren" konnte ich vorher für ca. 10 Minuten die Geschwindigkeit deutlich verbessern, allerdings ist jetzt wieder alles beim Alten.
Woran liegt das Ganze denn? Wäre hier über Hilfe wirklich sehr dankbar.
ich besitze seit einiger Zeit die o.g. Fritzbox.
Funktioniert an sich auch recht stabil.
Nur das WLAN zickt ständig rum.
Habe mir jetzt eine Xbox One S gekauft und möchte diese über WLAN verbinden.
Steht ca. 5m vom Router entfernt.
Die geschwindigkeit an der Xbox was Downloads etc. betrifft ist allerdings unterirdisch.
Hier funktioniert quasi nichts und die Downloadgeschwindigkeit befindet sich zwischen 12 kb/s - 200 kb/s und das bei meiner 50 Mbit Leitung.
In der Fritbox sieht wie im Bild im Anhang aus.
Kenne mich leider mit dem ganzen Thema kaum aus und auch meine bisherige (ewige) Recherche im Internet blieb erfolglos.
Was mit allerdings auffällt, ist das Unter dem Punkt Funkkanal die Auslastung im 2,4 GHz bereich stehts bei ca. 100 % ist, während das 5 Ghz überhaupt nichts macht.
Durch "Autokanal aktualisieren" konnte ich vorher für ca. 10 Minuten die Geschwindigkeit deutlich verbessern, allerdings ist jetzt wieder alles beim Alten.
Woran liegt das Ganze denn? Wäre hier über Hilfe wirklich sehr dankbar.