FritzBox 7570 All IP? M-Net W920V W701V

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.084
hallo, aus bestimmten Gründen tendiere ich dazu mir eine alte Fritzbox 7570 zuzulegen,
die Frage ist nur was von den Angeboten bei e-Bay und Co zu halten ist.
Der Router wurde in DE wohl nur als OEM Produkt vertrieben, bei der Telekom lief er wohl nur mit einer veralteten Firmware als W920V die nicht All IP Fähig sein dürfte.

Weiss da jemand mehr darüber? Nach was muss ich gucken, damit ich eine Version erhalte die bei M-Net an einem Annex B Anschluss und IPV6 als Router agieren kann.

Oder habe ich vielleicht Glück und kann mit einem der genannten Router an meinem aktuell gekündigten Anschluss weiter im Annex B Modi zumindest DSL 16K mit All IP fahren?
Ist zu erwarten dass da tatsächlich nur noch Annex J zum einsatz kommt? Oder kann ich davon Ausgehen, dass neben VDSL Vectoring dad Annex B ADSL2+ weiter im Einsatz bleibt, nur halt ohne ISDN Telefonie und mit Einschränkungen in der Bandbreite?

Ich sehe es so, warum sollten sie die AnnexB ADSL2+ Karten ausbauen, wenn es letzlich nur um die Frage geht DSL 16k an Annex B oder Annex J

dass ich mit dem alten VDSL Modem kein Vectoring machen kann ist klar. Würde mich die Telekom hier einen 100 oder 50 Anschluss buchen lassen und dann auf 50/25 eben drosseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Ist zu erwarten dass da tatsächlich nur noch Annex J zum einsatz kommt?

Auf lange Sicht schon. Die Migration auf BNG schreitet immer weiter voran und da gilt nunmal bei ADSL2+ Annex J.

Pitt_G. schrieb:
dass ich mit dem alten VDSL Modem kein Vectoring machen kann ist klar. Würde mich die Telekom hier einen 100 oder 50 Anschluss buchen lassen und dann auf 50/25 eben drosseln?

Dann wird bei dir automatisch der Fallback greifen und du wirst max. 22 Mbit/s erreichen.

Wenn es denn unbedingt die 7570 sein muss könntest du ja notfalls noch ein Modem davor klemmen, welches Annex J und Vectoring unterstützt.


MfG

Maestro
 
meiner Mutter reicht an dem Anschluss ja die 16k, der 7570 scheint der einzige zu sein der U.u. noch das proprietäre AVM WDS Repeating mit WPA2 könnte, und da er IP V6 haben soll (in einer internationalen Variante) im Gegensatz zum W920V, wär das optimal, da ich hier um Mamas haus abzudecken noch 4 W701V hab die man anhängen kann. Zig 802.11G WLAN Karten inklusive.
nur häng ich hier irgendwie in einer Zwickmühle.
Selbst der alte MR300 Entertain Receiver geht wohl nicht mehr lange, warum auch immer HD reicht eigentlich..
Alternativ liegt ein unnützer MR500 rum, der nur mit entsprechenden Tarif geht.
Der einzige der den im Moment brauchen könnte wär mein Bruder, nur hat der kein Interesse, da er ja sowieso SAT hat.
 
Zurück
Oben