Fritzbox 7570 RJ45 auf RJ11 richtig für Internet verkabeln

raul1

Lt. Junior Grade
Ich glaube ich habe ein Verkabelungsproblem mit dem Übergang von RJ45 auf RJ11. (richtige Adern an der richtige Stelle?)

Ich möchte gerne die o.g. Box in Polen Annex A an eine ADSL Leitung 20 MB richtig Anschliessen, bzw richtig verkabeln (ich denke hier liegt das Problem).

Das Internet funktioniert Eiwandfrei, jedoch das Telefon macht Probleme. Es laufen keine Ausgehende Telefonate raus und umgekehrt.

1. Wie müsste ich korrekt die Kabeln verbinden? Wenn ja wo?
2. Muss ein Splitter eingesetzt werden? Wenn ja wo?
3. Vielleicht gibt es Unterschiede in der Adernbelegung zwischen Deutschland und Polen?
4 Mit welchen Adaptern soll ich die Übergände zwischen RJ45/RJ11 überbrücken?

Vielen Dank für jede Unterstüzung

Anhänge

• 51.jpg
    51.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 279
  • 52.jpg
    52.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 636
  • 53.jpg
    53.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 278
  • 54.jpg
    54.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 250
  • 55.jpg
    55.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 246
also in D sitzt der Splitter bei Annex A / B vor dem Router. Am Splitter dann der Router am dafür vorgesehenen Anschluss, das Telefon am Splitter am F-Anschluss.
Kann mir nicht vorstellen, dass das in Polen plötzlich anders sein sollte.

Wenn du normale analoge telefonie nutzen willst/musst (also keine Internettelefonie hast) muss der splitter natürlich an den Hauptanschluß ran. Von aus ein RJ11-RJ11 (Nr. 3, Stecker aus dem TAE Adapter ziehen :)) kabel ans telefon (Soweit man das laut Bild vom Splitter sehen kann).

Falls du die Telefonanlagenfunktion der FritzBox nutzen willst, muss die eben statt dem Telefon an den Splitter. Kabeltechnisch wird man sich da wohl selbst was Crimpen müssen, weil die Analogen Pins am Stecker (Nr 2) soweit ich weiss auf 1+8 Liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ evilbaschdi
Danke Dir, aber ich bin kein Fachmann könntest du mir bitte sagen wie soll ich das ganze bitte korrekt verkabeln? )Vor allem wie bringe ich die Stecker 1 und 2 aus Bild 2 in die Steckdose rein?

PS Es handelt sich hier um nur einen Stationeren, analogen Telefonanschluss mit nur eine Telefonnummer.

Anhänge

• FB Anschluss.jpg
    FB Anschluss.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Das Y Kabel passt aber nicht zu der Beschreibung des Routers :D
Die 7570 aka Speedport w920 hat jeweils ein Kabel für DSL und Telefonie.

Also.

Hauptanschluß
|
|
v
Splitter-----> Fritzbox (Internet)
Splitter-----> Telefon

Du wirst vermutlich kein Kabel finden was mit der richtigen Belegung (RJ 45 1+8 auf RJ 11 3+4) finden, deswegen würde ich das Telefon direkt an den Splitter anschliessen.

Falls du die Telefonanlagenfunktion der FritzBox nutzen willst, muss die eben statt dem Telefon an den Splitter.

Die Telefonanlagenfunktion der FritzBox sollte genutzt werden und das funktioniert leider nicht. Telefon direkt über Splitter funktioniert Einwandfrei.

Kabeltechnisch wird man sich da wohl selbst was Crimpen müssen, weil die Analogen Pins am Stecker (Nr 2) soweit ich weiss auf 1+8 Liegen.
Nur wie?...
Ergänzung ()

Das Y Kabel passt aber nicht zu der Beschreibung des Routers
Die 7570 aka Speedport w920 hat jeweils ein Kabel für DSL und Telefonie.
Bist Du dir da sicher? Aber Du magst doch recht haben und das kann der Haupt Grund für dieser Probleme sein. Das FB wurde bei E**y gekauft und dabei wurde mir das Y Kabel zugesand...

Splitter-----> Fritzbox (Internet) und dann an die 2, oder 3 Anschluss aus dem Bild #4. Welchen?
Splitter-----> Telefon

Du wirst vermutlich kein Kabel finden was mit der richtigen Belegung (RJ 45 1+8 auf RJ 11 3+4) finden, deswegen würde ich das Telefon direkt an den Splitter anschliessen.
Ich möchte unbedingt, dass das Tel über die FB läuft.

Welchen Kabel müsste ich bitte kaufen?
Wenn ich jemanden bitte würde diesen Kabel so zu recht zu machen wie du es beschrieben hast wird danach die FB Telefoncentrale funktionieren?

Ja mit der richtigen Belegung geht das auf jeden Fall. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, brauchst du die beiden Äußeren Pins beim grünen Stecker an der Fritzbox (RJ45) auf die beiden mittleren auf einem RJ11

@sly:king:

ich möchte mich in jedem Fall sehr herzlich bei dir Bedanken. Ich hoffe, dass ich die richtige Belegung noch irgendwie herausbekommen werde.

Sind definitiv die beiden aussen (1+8) fürs analoge Signal, habe grade nochmal bei meinem zerschnibbelten Kabel von der 7570 nachgeschaut.

Danke

Nochmal zu Sicherheit, also die Belegung (RJ 45 1+8 auf RJ 11 3+4) sollte ich nur für den Stecker RJ45 Stecker Post 1 Bild 2/5 verwenden (Stecker Nr2 Schwarz für Telefon)?

Der Stecker Nr 1 Bild 2/5 Post 1 für DSL grau bleibt so wie es jetzt ist? Also ohne Änderung der Belegung?

Sehe ich das richtig?

Das DSL Kabel bleibt wie es ist, wenn es ja bei dir Funktioniert. Das Schwarze Ende von diesen Kabel ignorierst du dann einfach.
Und für die Telefonie brauchst du dann eben das RJ45-RJ11 Kabel was von der grünen Buchse von der Fritzbox in den Splitter kommt.

Zurück
Oben