Fritzbox 7590 als Access Point mit Fritz Repeatern 2400 verbinden

Hansman

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich bekomme mein Internetsignal über einen anderen Router (Zwischenlösung bis unser DSL funktioniert) und habe im Haus verteilt 2 Fritz Repeater 2400. Wie kriege ich es jetzt hin, dass ich die 7590 und die Repeater 2400 in ein WLAN mit einer SSID über die "LAN-Brücke" Funktion zu einem WLAN zusammen schalte?

Vielen Dank!

Du richtest an der 7590 das WLAN ein, dann nimmst du die 2400er in Betrieb und stellst sie auf deren eigener Oberfläche auf den Modus LAN-Brücke. Sollten sie danach nicht mit Mesh Symbol im WebGUI der Fritz auftauchen, einfach auf der 7590 und den 2400ern die Connect-Taste drücken. Die 2400er übernehmen die WLAN-Settings der Fritz automatsich.

Woher im Moment dein Internet kommt ist aber egal, kannst die Fritz ja einfach hinten dran hängen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Baba

Ist ja nicht so als hätte ich das nicht auch gefunden aber ich bekomme die Repeater nur mit der 1. Fritz Box verbunden...

Dann beschreib doch dein Problem richtig!

z.B. "7590 + 2x 2400-er Repeater, bekomme nur einen Repeater verbunden."

falls das dein Problem ist?!
Du wirst es evtl. selber kennen, dass es sehr nervig ist, wenn man jede wichtige Information einzeln aus der Nase ziehen muss.

ich versuchs mal zu skizzieren.

FritzBox 7520 als Verbindung zur "Außenwelt", also das Modem ----> FritzBox7590 als Access Point ------> Fritz Repeater 2400 2x als zusätzliche Access Points

Ich möchte nun, dass die 2x 2400 mit der 7590 unabhängig von der 7520 ein gemeinsames WLAN bilden. Die 7520 soll hier komplett außen vor und unberührt bleiben. Die dient nur als "Versorgung".

da wird erklärt wie du serie und parallel anschließen kannst.
einfach per wps.
verbindung mit 7590 oder in serie ist möglich.

und nachdem OS 7 die Laborversion verlassen hat:

und ja, die 2 repeater verbindest du per wps mit deinem accesspoint 7590

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Repeater als LAN-Brücke drin hab? Schau ich mir an sobald ich daheim bin, danke!

Zurück
Oben