FritzBox 7590, DECT, 2 Telefone, nur eines davon soll auf Anruf xy reagieren

Geht da was?

Tief im Dschungel all der Einstellungsmöglichkeiten einer 7590?

Also Szenario:

2 mal DECT und ein Kontakt auf den nur einer im Haus gut kann, der hat auch sein eigenes DECT Handteil, kein FritzFon, Gigaset.

Nun hätten wir hier vorne gerne Ruhe, ob Kontakt xy dann anruft, hier soll es nicht klingeln. hinten von uns aus gerne.

Dafür ne passende Rufbehandlung dass für dessen Nummer 123 eben nur DECT Teil 2 klingelt und DECT 1 weder was anzeigt noch Krach amcht.

Geht das?)

Ja, das geht

Menü: Telefonie / Telefoniegeräte.

8FE12DD2-82CE-4047-80B8-62AAF3762BC4.jpeg

—edit—
vermutlich dein Anliegen falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
auf die Gefahr hin das ich jetzt scheisse erzähl aber theoretisch müsstest man doch auch die DECT Telefone einzeln konfigurieren können... ich hab hier leider nur eins im haus und zwei "analoge" die analogen kann ich auf jeden Fall getrennt von einander ansteuern lassen ich hab auch nur ne 7490

einen ankommenden Anrufer kann man nicht einem DECT Teil zuweisen. Man kann ihn blockieren oder an den AB verweisen, was nicht wirklich hilfreich für Dein Problem ist. Was du benötigst sind 2 sogenannte MSN (Telefonnummern), damit kann dann ein DECT auf eine Nummer reagieren und das andere z.B. auf beide.

Mit / auf einer Rufnummer geht das nicht. Wie soll das gehen? Entweder reagieren beide auf diese eine Nummer oder eins oder keins. Aber je nach anrufender Nummer kannst Du das nicht konfigurieren.

Hole Dir eine zweite Nummer dann kannst Du den unerwünschten Anrufer auf das Telefon routen, wo Du es hin haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe FRITZ!Box 7590 - Rufnummern zuweisen | AVM

GerätAnschlussNameRufnummer ausgehendRufnummern ankommend
Telefon 1DECTAnnas Telefon1212112121
Telefon 2DECTFamilien-Telefon3434334343, 56565
Telefon 3Fon 1Büro-Telefon5656534343, 56565
FaxgerätFon 2Fax7878778787
AnrufbeantworterintegriertAnrufbeantworter56565

ok, dann wird ne kostenlose sipgate nummer eingetragen die kein guthaben hat und als reinrufnummer an den kontakt gegeben

beide reagieren auf die hauptnummer und der kontakt soll eben die zweite ip nummer nehmen für die anrufe
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Hilfe FRITZ!Box 7590 - Rufnummern zuweisen | AVM

GerätAnschlussNameRufnummer ausgehendRufnummern ankommend
Telefon 1DECTAnnas Telefon1212112121
Telefon 2DECTFamilien-Telefon3434334343, 56565
Telefon 3Fon 1Büro-Telefon5656534343, 56565
FaxgerätFon 2Fax7878778787
AnrufbeantworterintegriertAnrufbeantworter56565
ja aber das ist eben nur mit mehreren nummern möglich

dachte eventuell kann die box das noch feiner abstimmen innerhalb der zugewiesenen internen nummern, schade, danke euch

NutzenderNutzer schrieb:
dachte eventuell kann die box das noch feiner abstimmen innerhalb der zugewiesenen internen nummern, schade, danke euch
Gerade nochmal nachgesehen, es müsste über die Rufumleitung funktionieren;
Hilfe FRITZ!Box 7590 - Telefonie / Rufbehandlung / Rufumleitung

Hilfe FRITZ!Box 7590 - Hilfe FRITZ!Box 7590 Telefonie / Rufbehandlung / Rufumleitung / Neue Rufumleitung

Anrufe, die umgeleitet werden sollenEinstellungen
alle AnrufeAktivieren Sie "Alle ankommenden Anrufe".
Anrufe für ein Telefon am Anschluss "FON 1" oder "FON 2" der FRITZ!BoxAktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" und wählen Sie das Telefon aus.
Anrufe für eine bestimmte RufnummerAktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" und wählen Sie eine Rufnummer aus.
Anrufe von einer bestimmten PersonTragen Sie die Person mit allen Rufnummern im Telefonbuch ein. Aktivieren Sie "Anrufe einer Person im Telefonbuch" und wählen Sie die Person aus.
Anrufe von Personen im TelefonbuchAktivieren Sie "Anrufe von allen Personen im Telefonbuch" und wählen Sie ein Telefonbuch aus.
Anrufe von einer bestimmten RufnummerAktivieren Sie "Anrufe von der Rufnummer" und geben Sie die Rufnummer ein.
Anrufe ohne Rufnummer (anonyme Anrufe)Aktivieren Sie "Alle Anrufe ohne Rufnummer an" und wählen Sie eine Rufnummer aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und commandobot
Hast Du mal eine Rufumleitung eingerichtet? Man leitet zu einer Nummer um. Da sind wir wieder am Anfang. Mit einer Nummer keine Möglichkeit.

Ja habe ich, sogar für fünf Rufnummern, aber bisher nicht intern. Aber in der Hilfe zur 7590 steht:

Anleitung: Angeschlossenes Gerät als Ziel festlegen
Sie können ein angeschlossenes Gerät (Telefon, Anrufbeantworter, Fax) als Ziel festlegen:
  1. Aktivieren Sie die Option "Zielrufnummer".
  2. Geben Sie die interne Nummer eines Endgeräts ein, siehe "Telefonbuch / Interne Nummern". Geben Sie die Nummer ohne Sternchen ** ein, zum Beispiel 620 statt **620.

Anschluss / Telefoninterne Rufnummer
Anschluss "FON 1"1
Anschluss "FON 2"2
ISDN-Telefone an "FON S0"51 – 58
DECT-Schnurlostelefone610 – 615
IP-Telefone620 – 629

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, NutzenderNutzer und heavydad
und genau so geht es, gerade getestet:) immer vorausgesetzt der Anrufer übermittelt eine Rufnummer :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
hehe

wäre aber auch gelacht gewesen wenn das in dem funktionsreichen atari nicht gegangen wäre, hab es gefunden, passt)))

Zurück
Oben