FritzBox 7590 loses Teil inside ohne Fremdeinwirkung, Verbindungsabbrüche

Hi,

hier hängt seit 12 Monaten eine 7590 an der Wand vom Provider, unangetastet, keine Fallschäden etc, in Folge von Verbindungsabbrüchen nach dem update auf 7.27 wollte ich sie dann mal resetten und stromlos machen, also kurz von der Wand genommen um bequem die Kabel zu entfernen, dabei wurde sie einmal um 180 Grad gedreht und es raschelt was darin.

Nun ist sie wieder eingerichtet und das Internet läuft, Telefonie ebenso, was kann das sein interessehalber? Durch die Wärme 24/7 etc evtl. n Stück Lötzinn oder so? Kann sich da was lösen an Elektronik?

Falls die Box mal ganz aussteigt denkt der Provider beim Tausch wenn da drin was raschelt/rieselt ja als erstes die ist hier hingeknallt?

Doofe Situation hm?

Kann auch ein Stück Plastik sein, wissen tut man es erst wenn sie geöffnet ist.
Ich würde mich da nicht verrückt machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Hatte ich mal mit einem WLAN Extender von Fritz, da waren die SMD LEDs abgefallen. Funktionierte aber dennoch.

Schraub das Teil doch einfach auf und schau rein. Zumindest bei meiner 7490 von 1und1 gibt's da keine Siegel o.Ä. über den Schrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v
NutzenderNutzer schrieb:
Durch die Wärme 24/7 etc evtl. n Stück Lötzinn oder so?
googlen hätte dir sicher geholfen, einfach nach dem Schlagwort: "Schmelzpunkt Lötzinn" suchen, und dann wüsstest du schonmal, dass es das nicht sein kann.
NutzenderNutzer schrieb:
Falls die Box mal ganz aussteigt denkt der Provider beim Tausch wenn da drin was raschelt/rieselt ja als erstes die ist hier hingeknallt?
das interessiert keinen.
NutzenderNutzer schrieb:
Doofe Situation hm?
nö, einfach ignorieren, alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Kann ja auch sein dass Dreck von der Wand reingerieselt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und NutzenderNutzer
der Christian mal wieder, bei ner Wand ohne Tapete sondern nur Putz/Farbe durchaus möglich, die Rückseite ist ja ein einziger Grillrost quasi, Lüftungsschlitze pur

am Ende echt nur ein Krümelchen davon

Zurück
Oben