Fritzbox 7590 - Mehrere Rufnummern und Telefone aber nur ein Anruf gleichzeitig

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich richte gerade bei einer Freundin die Fritzbox ein und sie hat drei DECT Telefone und zwei Rufnummern.

Ziel ist es jetzt, das jede Rufnummer nur einmal genutzt werden kann. Also wenn man über Privat telefoniert, soll Privat auch besetzt sein, falls noch jemand anruft und nicht das zweite Telefon klingeln.

Das selbe wenn sie mit ihrem Diensttelefon telefoniert, soll nicht das zweite klingeln, wenn noch jemand auf diese Nummer anruft.

Hat jemand eine Idee, wie und wo man das Einstellen kann? Ich finde dazu keine Einstellungen und sie hat mir gesagt, das es früher mal möglich war.

Freue mich auf eure Tipps :)

Hi,
linke Seite im FritzBox-Menü auf Telefonie, Telefoniegeräte, das Telefon anklicken um was es geht und auf der rechten Seite das Stiftsymbol klicken, hier kannst Du jedem Telefon zuweisen auf welche Nummer es explizit klingeln soll... Also jedem Telefon seine eigene Rufnummer zuweisen... Denke das sollte Dir helfen, evtl. musst Du die erweiterte Ansicht anschalten, damit alle Menüpunkte erreichbar sind, die findest Du in der rechten oberen Ecke im Fritzbox-Menü unter den drei Punkten, erweiterte Ansicht anschalten...... Viel Spass

Du kannst in der Einrichtung der DECT-Geräte festlegen, wie welches Telefon reagieren und auf welche Rufnummern welches Telefon reagieren soll. Hab kürzlich mit meine 7490 zwei neue FRITZ!Fon C6 eingerichtet und konnte das dort entsprechend einstellen.

Ist aber nicht ganz das, was der TE will, oder? Jedes Telefon soll auf beide Nummern reagieren. Wenn aber ein Telefoniegerät genutzt wird, soll bei einem weiteren Anruf immer "besetzt" sein, egal welche Nummer und welche telefoniegeräte grade frei sind. Habe ich das richtig verstanden?

Für DECT Schnurlostelefone geht das unter:
DECT --> Schnurlostelefone --> Stift-Symbol hinter dem betreffenden Mobilteil
so landest du bei Schnurlostelefone (DECT)
dort kannst du für das betreffende Mobilteil die Ausgehende Nummer und die Nummer(n) auf die es reagieren soll einstellen.
Manche DECT-Telefone haben Probleme mit dem Setting HD-Telefonie, es kann z.B. sein dass sie nicht schellen.

Wohingegen unter Telefonie nur Analoge-Anschlüsse und der Anrufbeantworten eingestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um die Rufnummernzuordnung. Unter Telefonie - Telefoniegeräte kann man sowohl Dect - FB AB und analoge Telefone verwalten.

Telefonie - Telefoniegeräte - Telefon auswählen - Merkmale des Telefons - Ruf abweisen bei besetzt Haken setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Zurück
Oben