antonjoker
Newbie
- Registriert
- Sep. 2017
- Beiträge
- 6
Ich habe ein gr. Problem
Meine Anlage Fritzbox 7590 wegen ganz schlechtem DSL Empfang seit kurzem eine Speedport Plus Pro daavor gesetzt. Alles Installiert aber man konnte mit den Fritzfon Dect Telefonen nicht telefonieren die weiter an der FB waren. Nach vielen Telefonaten mit Telekom und AVM war sporadisch alles OK man konnte anrufen und bekam auch bis auf den Fehler bis auf den Fehler es wurde kein Anruf Name sondern nur die Nummer angezeigt. Sporadisch deshalb weil auf einmal bei Anrufen der Rufton zu hören war und Ruhe wenn der angerufen das Gespräch annahm mich sprechen hörte aber ich nichts hörte. Telekom sagte mir sie hätten etwas eingestellt . Nach einigen guten Telefonaten das gleiche von vorn. Damit wir überhaupt telefonieren konnten hhat mir ein bekannter 1 Telefon an der Speedport angeklemmt dies klappt.Dann sagte mir ein Telekom Techniker ich soole doch im spedport das Telefonbuch mit unseren wichtigsten Namen installieren getan aber nichts geht beim Anruf nur Zahlen. Gestern wieder Telekom Techniker das war dere Höhepunkt der (un)Freundlichkeit und Arroganz. Sie haben schlechten empfang haben von uns Speedpord bekommen und wollen weiter mit der FB telefonieren das können sie vergessen ausserdem wenn sie keine Namen auf dem Telefon sehen liegt es an der FB die ist defekt und wenn sie nicht telefonieren können FB defekt. Das es gestern noch funktionierte wollte er mir nicht glauben.
Frage an die Experten: Wo kann man den Fehler / Störung suchen? Die Telekom ssowie AVM war in der Anlage drin und hat alls mögliche geblättert etc. Ich weiss nicht was man machen kann damit man normales Telefonat führen kann? Am liebtsen -speedport reklamieren aber unser DSL ist kurz vor -rauchzeichen mit rund 5 Mb bzw 1,7 Mb
Würde mich über Hilfe freuen
MfG jokeranton
Meine Anlage Fritzbox 7590 wegen ganz schlechtem DSL Empfang seit kurzem eine Speedport Plus Pro daavor gesetzt. Alles Installiert aber man konnte mit den Fritzfon Dect Telefonen nicht telefonieren die weiter an der FB waren. Nach vielen Telefonaten mit Telekom und AVM war sporadisch alles OK man konnte anrufen und bekam auch bis auf den Fehler bis auf den Fehler es wurde kein Anruf Name sondern nur die Nummer angezeigt. Sporadisch deshalb weil auf einmal bei Anrufen der Rufton zu hören war und Ruhe wenn der angerufen das Gespräch annahm mich sprechen hörte aber ich nichts hörte. Telekom sagte mir sie hätten etwas eingestellt . Nach einigen guten Telefonaten das gleiche von vorn. Damit wir überhaupt telefonieren konnten hhat mir ein bekannter 1 Telefon an der Speedport angeklemmt dies klappt.Dann sagte mir ein Telekom Techniker ich soole doch im spedport das Telefonbuch mit unseren wichtigsten Namen installieren getan aber nichts geht beim Anruf nur Zahlen. Gestern wieder Telekom Techniker das war dere Höhepunkt der (un)Freundlichkeit und Arroganz. Sie haben schlechten empfang haben von uns Speedpord bekommen und wollen weiter mit der FB telefonieren das können sie vergessen ausserdem wenn sie keine Namen auf dem Telefon sehen liegt es an der FB die ist defekt und wenn sie nicht telefonieren können FB defekt. Das es gestern noch funktionierte wollte er mir nicht glauben.
Frage an die Experten: Wo kann man den Fehler / Störung suchen? Die Telekom ssowie AVM war in der Anlage drin und hat alls mögliche geblättert etc. Ich weiss nicht was man machen kann damit man normales Telefonat führen kann? Am liebtsen -speedport reklamieren aber unser DSL ist kurz vor -rauchzeichen mit rund 5 Mb bzw 1,7 Mb
Würde mich über Hilfe freuen
MfG jokeranton
Zuletzt bearbeitet: