Hallo,
seit ca. 8 Monaten nutze ich eine Fritzbox 7590 XQ, die sich in einem anderen Raum (und Etage) des Hauses befindet. Anfangs war ich hoch zufrieden mit der Leistung, und mein smartphone hatte überall guten Empfang. Sonderbarerweise, und ohne für mich erkennbaren Grund, hat sich dies verschlechtert. An manchen Punkten habe ich keinerlei Empfang mehr bzw. das smartphone wechselt regelmäßig zwischen Wlan und Mobile. Was könnte dies verursachen? Es wurden seither keinerlei Änderungen an der Fritzbox vorgenommen. Das normale kabelgebundene ethernet funktioniert einwandfrei (Leistungsdaten, speedtest etc.).
Es gibt eben auch an der Fritzbox selbst keine Einstellmöglichkeiten und dergleichen. Woran könnte der Leistungsverlust liegen?
Gruß lead
seit ca. 8 Monaten nutze ich eine Fritzbox 7590 XQ, die sich in einem anderen Raum (und Etage) des Hauses befindet. Anfangs war ich hoch zufrieden mit der Leistung, und mein smartphone hatte überall guten Empfang. Sonderbarerweise, und ohne für mich erkennbaren Grund, hat sich dies verschlechtert. An manchen Punkten habe ich keinerlei Empfang mehr bzw. das smartphone wechselt regelmäßig zwischen Wlan und Mobile. Was könnte dies verursachen? Es wurden seither keinerlei Änderungen an der Fritzbox vorgenommen. Das normale kabelgebundene ethernet funktioniert einwandfrei (Leistungsdaten, speedtest etc.).
Es gibt eben auch an der Fritzbox selbst keine Einstellmöglichkeiten und dergleichen. Woran könnte der Leistungsverlust liegen?
Gruß lead