Meteorologe
Ensign
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 254
Hallo,
ich verwende seit zwei Wochen eine FritzBox als IP-Client. Vorher habe ich einen TP-Link Router verwendet, mit dem alles super funktioniert hat. Allerdings bietet der TP-Link Router ein paar Funktionen nicht an, die die FritzBox anbietet. Deshalb der Wechsel.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ab und zu an meinen mit Wlan verbundenen iPhone keine Internetverbindung. Wlan Signal ist vorhanden, trotzdem bekommt mein iPhone plötzlich keine Internetverbindung mehr rein. Während ich mich zum Beispiel in Whatsapp aufhalte, erscheint plötzlich in Whatsapp "Warte auf Netzwerk...". Ich muss Whatsapp beenden und neu starten, damit ich wieder eine Internetverbindung in Whatsapp aufgebaut bekomme. Whatsapp ist nur ein Beispiel. Die fehlerhafte Internetverbindung tritt auch plötzlich im App Store, Safari, etc. auf. Ich kann bei der jeweilige App erst wieder eine Verbindung mit dem Internet aufbauen, bis ich die jeweilige App geschlossen und wieder geöffnet habe.
Im Protokoll von der FritzBox ist leider nie ein Eintrag, wenn die Internetverbindung auf meinem iPhone verschwindet.
Die Internetabbrüche sind nicht nur am iPhone, sondern auch an anderen mit dem Wlan verbundenen Geräten.
Hat jemand eine Idee, wieso die FritzBox immer wieder das Internet von den Geräten "weg nimmt" und erst wieder aufbaut, wenn man die jeweilige App beendet und neu gestartet hat?
ich verwende seit zwei Wochen eine FritzBox als IP-Client. Vorher habe ich einen TP-Link Router verwendet, mit dem alles super funktioniert hat. Allerdings bietet der TP-Link Router ein paar Funktionen nicht an, die die FritzBox anbietet. Deshalb der Wechsel.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ab und zu an meinen mit Wlan verbundenen iPhone keine Internetverbindung. Wlan Signal ist vorhanden, trotzdem bekommt mein iPhone plötzlich keine Internetverbindung mehr rein. Während ich mich zum Beispiel in Whatsapp aufhalte, erscheint plötzlich in Whatsapp "Warte auf Netzwerk...". Ich muss Whatsapp beenden und neu starten, damit ich wieder eine Internetverbindung in Whatsapp aufgebaut bekomme. Whatsapp ist nur ein Beispiel. Die fehlerhafte Internetverbindung tritt auch plötzlich im App Store, Safari, etc. auf. Ich kann bei der jeweilige App erst wieder eine Verbindung mit dem Internet aufbauen, bis ich die jeweilige App geschlossen und wieder geöffnet habe.
Im Protokoll von der FritzBox ist leider nie ein Eintrag, wenn die Internetverbindung auf meinem iPhone verschwindet.
Die Internetabbrüche sind nicht nur am iPhone, sondern auch an anderen mit dem Wlan verbundenen Geräten.
Hat jemand eine Idee, wieso die FritzBox immer wieder das Internet von den Geräten "weg nimmt" und erst wieder aufbaut, wenn man die jeweilige App beendet und neu gestartet hat?