Fritzbox als Mesh-Repeater - Was noch einstellen?

SebGro

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe meine alte Fritzbox 7430 als Mesh-Repeater konfiguriert (in der Box unter Heimnetz - Mesh - Mesheinstellungen - Fritzbox als Mesh-Repeater).

Nun wird mir in meiner Fritzbox 7690 jedoch der folgende Hinweis unter Mesh angezeigt:
Fritzbox Mesh.png

Was muss ich noch unternehmen, dass die alte Fritzbox als Mesh-Repeater (per Lan angeschlossen) läuft?

Viele Grüße

bin/bash schrieb:
An der 7690 und 7430 die Connect- / WPS-Taste drücken - fertig!
Danke! Ich dachte, dieses Vorgehen gilt nur, wenn beide per WLAN verbunden sind. Danke an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Baal Netbeck
Ggf. könnt ihr mir auch bei dieser Frage helfen: Hinter meinen LAN-Geräten steht nun überall die folgende Unterschrift:
Unbenannt.png

Ich habe zwei TP-Link-Steckdose-Adapter, um den Wechselrichter in der Garage mit dem Internet zu verbinden. Die genannte TP-Steckdose ist im Hauswirtschaftsraum mit der Fritz 7690 verbunden. Was hat die Unterschrift "verbunden mit TP-Link-Steckdose-HWR" zu sagen? Eigentlich sind alle LAN-Geräte per Gigabit-Switch mit der Fritzbox verbunden (die Steckdose hängt auch per Lan an einem der Switche).

So lange alles Funktioniert, einfach ignorieren. Wenn es Probleme gibt, DLAN deaktivieren.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
FRITZ!OS 7.5x zeigt in der Mesh-Übersicht auch LLDP-fähige Switche an. Wenn Dein Haupt-Switch nicht angezeigt wird, dann bietet der vermutlich kein LLDP (oder es ist nicht eingeschaltet). Welcher ist das genau (Hersteller/Modell)? Aber wie @redjack1000 schon schrieb, ist das ein rein kosmetischer Fehler. In FRITZ!OS 8.x soll das alles ein bisschen besser sein, also wenn es Dich wurmt, dann FRITZ!Labor probieren …

Laut IP-Phone-Forum wird ein GS308 (ohne Buchstabe im Modell-Namen) in der FRITZ!Box nicht angezeigt, bringe aber die Mesh-Übersicht durcheinander, siehe 1 und 2. Falls es Dich wurmt, auf FRITZ!Labor aktualisieren. Wenn es dort immer noch auftritt, an AVM melden … damit das mittelfristig untersucht und langfristig behoben wird. Kurzfristig dann einen anderen Switch nehmen …

Zurück
Oben