Fritzbox als Repeater // Easybox als Basisstation // Einrichtungsproblem

nerx

Newbie
Servus Community,

da ich nun nach vermehrten Problemen mit meinem Maginon (Bullshit) Repeater die Geduld verloren habe,

versuchte ich heute unseren alten Router Fritzbox(FB) 7362 SL , als Repeater einzurichten.

Da ich kein unwissender Mensch bin habe ich generell alles nach Plan durchgeführt.

Und zwar :
------------------------------
Beiden Routern neue SSIDs zugewiesen.

Easybox(EB) : WDS aktiviert, MacAdresse und SSID der FB in das Menü eingetragen (wird als verbunden angezeigt) ,
WPA2 only , Funkanal synchron auf 13 gesetzt und Frequenz auf 2,4 Ghz

FB: Hier konnte ich generell leider nicht viel unternehmen außer , Kanal ändern , WPA2 only , neue SSID , Frequenz standard auf 2,4 -

Jetzt kommt der Knackpunkt wo ich nicht mehr weiter komme.

Normalerweise muss man jetzt auf der FB , unter WLAN Reapter einrichtern - Im menü stehen 2 methoden Basis und Repeater -> Klickt man bei mir jetzt nun auf Repeater wird eine Liste mit den möglichen Netzwerken zur kopplung angezeigt ... Meine Basis steht sogar in der Liste jedoch kann ich nicht in das Kästchen klicken .

Hat vlt. jemand hier eine Idee bevor ich morgen wütend und genervt bei AVM und Vodafone anrufe ? :)))

WÄRE ECHT SUPER !

MFG , Jan

Das funktioniert leider nicht, ich habe das ganze auch versucht, aber die Fritzbox lässt sich mit der Easybox zusammen nicht als Repeater anmelden. Der einzige Weg wäre die Fritzbox über LAN anzuschließen und dann als WLan Access point zu nutzen.

Geht nicht mir der Easybox, ausserdem hat AVM die alte Methode über WDS vor einiger Zeit entfernt.

Sorry aber warum die Fritz box nicht als Hauptrouter nutzen die die ist besser als das "easydings" ich weiß ist nicht das Thema aber eine Frage?

Zurück
Oben