Fritzbox als Wlan AP an Hitron CVE30360 - Zugriff auf Fritz!Nas vom Internet

Benelli2211

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ich habe mich aktuell mit dem Thema Heimnetz bei mir zu Hause beschäftigt und komme ich leider nicht weiter und bräuchte mal einen kleinen Denkanstoß.

Ich habe ein Hitron CVE30360 von Kabel Deutschland das als Hauptrouter aggiert und dahinter eine Fritzbox 7330 als WLAN AP eingerichtet (IP´s nur über DHCP des Hitron). An der Fritzbox ist eine externe Festplatte angeschlossen und wird über Fritz!Nas als Datenspeicher genutzt. Im Heimnetzt ist diese auch erreichbar und kann genutzt werden.

Allerdings würde ich auch gerne von Außerhalb auf die Daten zugreifen und hatte dies erst einfach über "myfritz" probiert. Leider bekomme ich dort diese Fehlermeldung:

2016-11-10 20_38_57-Einstellungen.png

Habe ich möglichkeiten dies zu umgehen und trotzdem zugriff zu bekommen?
Die Fritzbox bekommt bisher vom Hitron nur eine IPV4 Adresse zugewiesen, auch wenn ich in der Fritzbox die IPV6 Unterstützung aktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
Surfen tuh ich mit einer IPV6, das habe ich schon getestet und steht auch so im Hitron. Leider reichen meine Netzwerkkenntnisse nicht so weit. Muss ich jetzt Kontakt zu Kabel Deutschland (Vodafone) aufnehmen und nach der Möglichkeit einer öffentlichen IPV4 Adresse fragen um dann das ganze im Dual Stack laufen zu haben?
Gibt es keine andere Möglichkeit von Außen auf mein Netzwerk zuzugreifen? Tut mir leider wenn die Fragen vielleicht dumm sind, aber das ist zum ersten mal dass ich ein Heimnetz mit Außenzugang einrichte

ja. ja.

anrufen und fragen kostet nichts.

mit ipv6 kannst du auf deine fritznas zugreifen, die adresse ist halt ein wenig anders und länger, dafür brauchst du keine ports mehr. mit der myfritz-app sollte das problemlos gehen. schau bei avm.de in den faq steht eigentlich alles...

So heute nach der Arbeit mal wieder ran gesetzt. Meine Fritzbox hat jetzt auch eine Weiterleitung der IPV6 Adresse. Siehe Screenshot. Leider funktioniert der zugriff von Außerhalb und der App immer noch nicht.

Homescreen Fritz

Fritze Homescreen.jpg

Fehlermeldung MyFritz App

MyFritz.jpeg

Die Fehlermeldung über Myfritz.net ist noch die selbe wie vorher, auch wenn ich von meinem eigenen Netzwerk versuche über die myfritz.net Seite darauf zuzugreifen, also was definitiv IPV6 ist

das kommt denk daher das du über LTE keine IPV 6 bekommst und über die andere Seite keine vollwertige ipv4 also hast du immer auf einer Seite ein Problem ;)

Zurück
Oben