FritzBox als zweites Netzwerk hinter ConnectBox nicht möglich

noboliner

Newbie
Hallo,
ich habe, bis jetzt erfolgreich, immer eine alte FritzBox (7360SL) als zweites Netzwerk/Access Point betrieben (Internet über LAN1). Seit ich allerdings zu Unitymedia gewechselt bin und der "Hauptrouter" keine FritzBox mehr, sondern die ConnectBox ist komme ich auf diesem Weg nicht mehr ins Internet. Ich habe die alte FritzBox bereits mehrmals zurückgesetzt und den Zugang neu eingerichtet, jedoch ohne Erfolg. Was allerdings problemlos funktioniert ist auf das Control-Panel der ConnectBox zuzugreifen und mit allen anderen Geräten im Netzwerk zu kommunizieren, nur ins Internet komme ich eben nicht.

Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte. Muss man vielleicht bei der Einrichtung des Internetzugangs an der FritzBox irgendetwas besonderes einstellen, oder an der ConnectBox etwas umstellen?
Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen, für alle zielführenden Antworten bedanke ich mich im voraus.

Edit: Hat sich erledigt. Das Problem lag an meinem Netzwerktreiber, nach einer Neuinstallation geht nun alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
FritzBox: Bei Internetanbieter "Vorhandener Zugang über LAN" eingestellt?

Ja, ich habe gerade meinen Laptop an die alte FritzBox angeschlossen und an dem geht Internet ohne Probleme. Irgendwie scheint das also ein meinem PC zu liegen.

Edit: Wenn ich den PC mit dem WLAN der alten FritzBox verbinde komme ich ins Internet

Zuletzt bearbeitet:
die ConnectBox ist ein Router und kann nicht so einfach als "Modem" laufen. entweder ist es dir möglich, sie als Modem zu betreiben oder die Fritzbox wird als IP-Client konfiguriert.

Die FritzBox ist auf "Vorhandener Zugang über LAN" und bekommt über LAN1 ihr Internet. Das funktioniert, ich kann mit einem über LAN mit der FritzBox verbundenen Laptop ins Internet, genau so mit meinem PC, wenn er über per WLAN mit der FritzBox verbunden ist. Was nicht funktioniert (und damit das aktuelle Problem ist) ist mit dem PC ins Internet zu kommen wenn er über LAN mit der FritzBox verbunden ist.

Einfach der Fritze eine feste IP geben, DHCP abschalten und an einen Lan Anschluss des ersten Routers hängen.

Edit: Wie jetzt? Laptop über Lan an der Fritzbox geht aber anderer PC nicht? Dann liegt es wohl eher an dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben