FritzBox - Anrufer nur zu gewissen Zeiten blockieren

Marvolo

Lt. Commander
Hallo

ein Familienmitglied ist leider seit einigen Jahren im Heim und aufgrund der Demenz ruft er uns mittlerweile mehrmals täglich und auch in kurzer Abfolge an, seit Neustem sogar auch mitten in der Nacht. Telefonterror ist noch lieb ausgedrückt. Klar, wissen wir alle, dass er das nicht absichtlich macht, sondern seiner Krankheit geschuldet ist - dennoch ist das so auch für uns kein annehmbarer Zustand mehr.

In der FritzBox habe ich daher seine Nummer blacklisten lassen. Ich sehe jetzt zwar in der FB noch, wie oft täglich und zu welchen Uhrzeiten er versucht anzurufen, es klingelt dann aber logischerweise nicht mehr bei uns. Bei ihm ertönt angeblich (erst letztens getestet) am Telefon die Meldung "Diese Nummer ist nicht vergeben".

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Lösung, wo ich Zeiten definieren kann. Ständig geblockt lassen können und wollen wir auch nicht, aber zumindest die Anrufe mitten in der Nacht sollten geblockt sein. Ich würde also sowas suchen, das die Anrufe von 10.00 bis 18.00 Uhr oder so durchlässt, außerhalb dieser Zeitspanne aber blockiert.

Die FB (neuste Version) kann das aber offensichtlich nicht. Die kann nur komplett blacklisten oder gar nicht.

Habt ihr da Ideen?

Das Problem ist: nur SEINE Nummer soll nachts geblockt sein. Wir wollen uns nicht grundsätzlich nachts komplett abschotten...

Ich denke, das löst das Problem am elegantesten. Dankeschön!

Zurück
Oben