FritzBox auf 5GHz Frequenzband stellen?

~TooL~

Captain
Hallo,

wie kann ich meine FritzBox 7270 auf das 5 GHz Frequenzband einstellen? In meiner config steht die FRITZ!Box sendet momentan im 2,4 GHz Frequenzband. Finde aber keine Option dies zu ändern. Neueste Firmware ist installiert!

Wer kann Helfen?

in dem Du als als Modus 802.11 n+a einstellst

Bei mir ebenso, hab auch nur 150Mbit/s per WLAN, auch wenn ich direkt davor stehe?!
Würd mal gerne wissen wie ich das fixen kann...

@ Bender Hast zufällig eine Laptop mit Intel 5100 Wlan N Karte ?.
Mit der soll es wohl ein Bug geben.

Meine mobile 465a-g-n packt fast (angezeigte) 300 Mbit auf den Kanälen 12 und 13, darunter ist bei angezeigten 130 Mbit schluß

Super, hatte geklappt Danke! Nur jetzt kann ich nit mehr mit dem Laptop aufs WLAN zugreifen. Der unterstützt kein 5GHz Frequenzband :-(

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann gibts wohl demnächst ne neue miniPCI :D

Hallo zusammen,

wir haben seit heute zuhause eine Fritzbox 3390 und ich würde gerne das 5 GHz WLAN aktivieren. Es ist aber ausgegraut... Im Anhang der Screenshot.

Kann mir einer sagen, was ich machen muss, damit ich eine Auswahl bekomme? Bin völliger Neuling was Fritz angeht...

Bildschirmfoto 2014-01-04 um 22.01.27.png
Ergänzung ()

hat sich erledigt, habe die Lösung nach langem suchen doch gefunden :)

Du musst unter WLAN, nicht unter Funkeinstellungen, das 5Ghz erst einmal anschalten. Erst dann kannst du unter Funkeinstellungen den Kanal einstellen

@Leon sein Problem war vermutlich eher das er die 'Erweiterte Ansicht' nicht aktiviert hatte und darum "laaaannge" Suchen musste um es überhaupt zu aktivieren. :D

Zurück
Oben