Fritzbox Blacklist

Beniki

Ensign
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Blacklist in der Fritzbox. Ich habe ein paar bestimmte seiten für meine Kidis gesperrt. Nun kommt leider eine Fritzbox Interne Meldung das die Seiten gesperrt wurden. Kann man nicht auf eine andere Seite umleiten oder einfach nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen oder sonst was anderes zeigen anstatt die blöde Fritzboxmeldung.

Das wäre bei mir eher interessant, um meiner Frau Zalando zu sperren und zu "verheimlichen" ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und D0nzi
Oder du richtest dir einen Pi-Hole ein und haust die Seiten auf die Blacklist.
Positiver nebeneffekt, es wird mit dem Pi-Hole auch viel Werbung und Tracker geblockt.
Da kommt einfach die Meldung, dass die Seite nicht geladen wurden konnte.

Eine Sperre fördert die Kreativität und ist das nicht eine gewünschte Eigenschaft, um Probleme zu lösen :confused_alt:

Ich würde das anders formulieren: Eine technische Sperre ist nicht das richtige Mittel um ein Erziehungsproblem zu lösen.
Bsw. Wie willst du verhindern , das deine Kidis dann bei Freunden die gesperrten Seiten anschauen.

In erster Linie geht es darum, dass die Kidis Zeit für ihre Hausaufgaben nutzten sollen und nicht für Netflix, YouTube....

Um Stress und Diskussionen zu vermeiden wäre die einzige Möglichkeit vorzugaukeln das es derzeit technischer nicht möglich ist die Seiten aufzurufen.

Ist schon klar das dies keine geeignete Erziehungsmaßnahme ist. Aber manchmal geht es nicht anders. Wer Kinder hat weiß wovon ich rede.

Ich habe mal www.computerbase.de im Filter Blacklist der Fritzbox 7590 (FRITZ!OS 07.19-76430 BETA) eingetragen und kriege bei Firefox zu lesen:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit www.computerbase.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

bei Vivaldi:
Diese Website ist nicht erreichbar
Die Verbindung wurde zurückgesetzt.

Versuchen Sie folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
  • Eine Windows Netzwerkdiagnose durchzuführen
ERR_CONNECTION_RESET

Die Meldungen lassen im Unklaren, ob und wer gesperrt hat.

ich würde da eher schauen ob es keine software lösung client seitig gibt die das kann.

haben die kids admin rechte? wenn nein beschränk den zugriff auf eine browser der wahl und führ dort eine blacklist ein.

Zurück
Oben