FritzBox blinkt Power und manchmal rot

testoww

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Problem: Bei meiner FritzBox 7390 blinkt die Power-LED grün und ab und zu auch zusammen mit der Info rot. Ich habe keine Verbindung mit der Box per LAN-Kabel, kann also z.B. auf fritz.box zugreifen. Habe mehrmals das Strom getrennt und hat nicht geholfen. Da ich 2 Internetverbingen im Haus habe und deswegen 2 Router, habe ist feststellen können, dass es bei der anderen Verbindung auch geht. Ich habe dementsprechend weder die Telefonie noch das Internet.

Kann mir jemand sagen wie ich die FritzBox zurecht bekomme bzw. ob die ganz kaputt ist? Es kann wegen dem gestrigen Gewitter gewesen sein, da mein Switch ebenso kaputt ist.

Gruß

testoww schrieb:
Ich habe keine Verbindung mit der Box per LAN-Kabel, kann also z.B. auf fritz.box zugreifen.
was denn jetzt, kannst du zugreifen oder nicht?

Was steht denn im Logbuch vom Router?

rot blinken ist nicht gut. Wenn du nicht mehr drauf kommst wird sie kaputt sein.

Sorry. Ich kann gar nicht zugreifen.. also auf fritz.box komme ich nicht rein

Dann brauchst du wohl ne neue. Wenn du ne Hausratversicherung hast, übernimmt die die Kosten vermutlich. Wenn du sie vom Anbieter hast, versuch es dort. Ansonsten musst du wohl selbst eine neue kaufen (geht dafür auch schneller).

Dann wird eine neue bestellt! Dane für eure Antworten!

testoww schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich die FritzBox zurecht bekomme bzw. ob die ganz kaputt ist? Es kann wegen dem gestrigen Gewitter gewesen sein, da mein Switch ebenso kaputt ist.
Bei einem Blitzeinschlag über die Telefonleitung ist das Modem garantiert defekt, wenn sogar der Switch dahinter defekt ist. Häufig erwischt es in diesem Fall auch noch die Netzwerkkarten hinter dem Switch.

Also gehen beide Router nicht.
Ich komme über fritz.box auch nicht drauf, ich muss es anders machen.
ipconfig zeigt dir den Std.-Gateway, mit dem gehts oder über 169.254.1.1 (weitere Konfig. nötig).

Aber das alles ist vermutlich Nebensache, denn das sagt mir einiges:
Es kann wegen dem gestrigen Gewitter gewesen sein, da mein Switch ebenso kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Fehler Meldungen. Stehen alle im Handbuch

Screenshot_2.png

Richtig lesen, er kommt per lan gar nicht drauf. Rote LED ist fast immer ein Hinweis, dass sie defekt ist.

Hausratversicherung übernimmt den Schaden.

ja, aber wenn er keine Verbindung mehr bekommt, dann bringt ihm das recovery auch nix.

Zurück
Oben