Fritzbox Broadcast-Adresse zugewiesen bekommen

Stype

Lieutenant
Hi,

wie der Titel schon sagt weist meine Fritzbox mir die Broadcast-Adresse des Netzes zu.
Hab das schon mehrmals rausgelöscht aber das hat nichts gebracht.
Neustarts bringen auch keine Besserung.

Theoretisch dürfte sie sowieso nur im Bereich von 192.168.178.20-200 vergeben, habe das gecheckt.
Mir gibt sie allerdings neben der 192.168.178.23(Mit dem Internet verbunden), die ich fest zugewiesen habe, auch noch die 192.168.178.255(Nicht mit dem Internet verbunden).
Bekomme die Adresse per DHCP, ist der Dienst vielleicht kaputt ? Lease schrott/Fehlinterpretation ?

Bin bei Unitymedia und besitze die Fritzbox Cable 6360.

Netz: 192.168.178.0/24 (Standard)
Fritz.box: 192.168.178.1
Ich: 192.168.178.23(Mit dem Internet verbunden) (Anschluss über Lan3)
Ich2: 192.168.178.255(NICHT mit dem Internet verbunden) (Anschluss über Lan3)
Server: 192.168.178.33 (fest zugewiesen) (Anschluss über Lan4)

hast du am server auch ein dhcp-server am laufen?

vergib "ich2" doch eine fixe ip

Hast du bei Unitymedia eine Statische IP Adresse gebucht? Dann wird die FB6360 nur als Modem genutzt, DHCP und Wlan sind abgeschaltet und du brauchst an dem ersten Lanport noch einen Router mit Statischer IP (Broadcast + 2). Außerdem kommst du im Falle einer gebuchten statischen IP nicht mehr mit fritz.box auf die FB sondern brauchst eine Feste IP (Broeadcast+1)

Wichtig wär in diesem Fall die Nachschaltung eines Routers nach der FB da diese als Modem allen Trafik ohne Schutz rein und raus jagt.

Aber das müsstest du extra gebucht haben!

Ich seh grad die IP Adressen sind noch nicht mal im gleichen Subnetz...

Hallo,

nach einem kompletten Internetzusammenbruch ist der Eintrag nun verschwunden.

Eine fixe IP habe ich bei Unitymedia nicht gebucht und DHCP läuft auf meinem Server nicht.

Falls es nochmal auftreten sollte melde ich mich wieder oder wende mich mal an Unitymedia.

Dankeschön :)

Zurück
Oben