Fritzbox defekt alternative gesucht

FabianX2

Lieutenant
Hallo,

leider ist meine 7270 endültig abgeraucht. Im Aprill gibt es beim Anbieterwechsel die 7490. Jetzt bin ich auf der suche nach einem günstigen Gerät das den Übergang überbrückt. Wichtig ist eigentlich nur DECT. Für Tips, Angebote und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

wie wärs mit gleich die 7490 holen und beim anbieterwechsel auf das subventionierte und vermutlich mit anbieter-firmware kaputt geflashte gerät verzichten?

Eventuell sich für die Übergangszeit wieder eine (gebrauchte) 7270 zu kaufen. Ggfs. kannst du sie dir ja ab April auch noch als Notnagel an die Seite legen.

Oder ggfs. sich gleich die 7490 kaufen.

Glaskugel kaputt. Kann leider nicht erkennen welchen DSL Anschluss / Provider du hast.... :rolleyes:
Prinzipiell: FB7330

Hey,

eine neue 7490 kostet 220€. Beim Wechsel kostet mich das Teil 19,99. Ohne Mindestlaufzeit ist also fast geschenkt. Darüber wollte ich aber gar nicht diskutieren. Auch die FW ist so egal wie sie nur sein kann die Box wird eh mit Freez o.ä. laufen. Ja ich weiß ist noch instabliel. Debranding ist doch kein unüberwindbares Problem oder etwa doch?

Zurück zum Thema: Gesucht wird ein Übergangsgerät für einen ganz normalen ADSL Anschluss. Das ist neben Wlan (egal welcher Standart) und einem min. 3 Port Hub/Swich sowie DECT auch schon die einzige Anforderung. Darüber hinaus muss es nur eins: günstig sein! Danke soweit ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips!

Kauf dir jetzt die 7490 und verkaufe dann die andere...
Eine Fritz!Box mit den genannten Specs kostet nunmal und die gibt's net in Billig.

Echt jetzt?! Es gibt keinen einzigen günstigen Ruter mit den Voraussetzungen ? Alles klar dann gibts wohl bis April einfach kein Festnetz. Dachte es wäre kien Problem irgendwas unter 100€ zu bekommen gerade gebraucht...

Was fuer ne Leitung hast Du denn?
Evtl. waere ne gebrauchte 7270 die Beste Option.. Sofern du an nem ADSL2(+) Anschluss haengst...

FabianX2 schrieb:
Echt jetzt?! Es gibt keinen einzigen günstigen Ruter mit den Voraussetzungen ? Alles klar dann gibts wohl bis April einfach kein Festnetz. Dachte es wäre kien Problem irgendwas unter 100€ zu bekommen gerade gebraucht...

Naja was erwartest du... Du willst DSL-Modem, Router, 4f.-Switch, Telefonanlage usw. alles in einem Gerät.... Das kostet halt!
Fritz!Boxen sind für den Heimgebrauch, wie ich finde auch die beste Wahl...

Ist ein sehr alter Telekom Vertrag meiner leiben Frau Mama. 1500er ;) Echte Steinzeit. Umgestellt wird auf O2s (8000). Ich denke ich such nach einer gebrauchten 7320. Eigentlich reicht die auch vollkommen aus. Dann krall ich mir die 7490 bin bei O2 mit 50k VDSL und bin Seit von Beginn an mit deren Router unzufrieden.

Falls hier jemand günstig eine gebrauchte 7320, 7270 o.ä. das den vorgaben entspricht loswerden will kann er/sie sich gerne bei mir melden.

Danke schon mal an alle denke die 7320 war der passende Tip.

Zurück
Oben