[Fritzbox] Domain mit mehreren DDNS-Verweisen (mehrere TLD)?

Hot Dog

Lieutenant
Kurze Frage:
Momentan verwende ich den Strato-DDNS, um meine Fritzbox unter DOMAIN[.de] dauerhaft erreichbar zu machen.
Das heißt, meine Domain [DOMAIN.de] verweist damit auf meine Fritzbox und am Ende via Subdomain sowie ReverseProxy auf mein NAS (z.B. Cloud).
1731096186589.png

Nun würde ich gerne noch eine solche Umleitung für [DOMAIN.eu] einrichten, also selbe Domain aber andere TLD.

Das Ziel lautet:
Alles was auf [.de] endet, ist für den privaten Gebrauch bestimmt (Cloud usw.) und alles was auf [.eu] endet, ist auch für andere bekannt und öffentlich zugänglich (z.B. eigene Homepage o.ä.) und kann im Zweifel auch wieder entfernt werden. Beides wird nur eben auf der selben Maschine (NAS) und damit dem selben Netz gehostet, das Gateway ist also identisch (Fritzbox).

Wie stelle ich das an? Unter Fritzbox-DynDNS kann ich ja lediglich einen Eintrag anlegen und muss mich dort ja im Feld 'Domainname' für .de oder .eu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mehrere eigene Update URLs angeben, getrennt mit Leerzeichen.
Mit den vorgefertigten Einstellungen klappt das nicht.

Nennt sich imo benutzerdefiniert.

"Tragen Sie im Feld "Update-URL" die Update-URL für Ihren Anbieter ein. Falls die Aktualisierungsanforderung sowohl für IPv4 als auch für IPv6 durchgeführt werden soll und Ihr Anbieter für IPv4 und IPv6 verschiedene Update-URLs erwartet, "tragen Sie beide Update-URLs mit einem Leerzeichen getrennt ein."

• Gefällt mir
Reaktionen: Hot Dog
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte aber nur eine Strato Eigenart sein. Aber gut wenns funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hot Dog
Zurück
Oben