FritzBox einrichten mit Arcor Modeminstallationscode

racerlotta

Newbie
Hallo,
ich benötige Hilfe beim Einrichten meiner FritBox. Ich wechselte von 1und1 zu Arcor. bei 1und1 erhielt ich die fritzbox 7141, die ich jetzt weiterhin nutzen wollte. Bei Benutzernamen habe ich 'dsl.arcor/arXXXXXX' eingegeben und dann das Passwort welches mir Arcor mitdazu geliefert hat. Dann fährt der Einrichtungsassistent fort, findet eine Verbindung aber dann kommt eine Arcor-Fehlermeldung, der sagt, dass das Passwort falsch wäre. Hier wird auch von einem Modeminstallationscode gesprochen. Also rief ich bei Arcor an und man gab mit eine 20stellige Zahlenkombination, welches dieser Modeminstallationscode wohl sein soll. Aber wo gebe ich diesen in meiner FritzBox ein? Wenn ich diese Codierung als Passwort eingebe, dann kommt dieselbe Fehlermeldung.

Gruß racerlotta

lass mal das dsl.arcor weg

Hallo,
hat auch nicht funktioniert. Wird dieser Installationscode denn als Passwort verwendet?

racerlotta

nein ich habe ein anderes passwort bekommen.
du musst da mal nachfragen, ob du ein anderes bekommst.
aber arxx ist schonmal richtig

Hast Du kein Arcor Modem bekommen?

doch, aber wollte kein zusätzliches Geld für ein WLAN-Modem ausgeben, da mir alle auch der Verkäufer im arcor-Shop meinten, dass man die FritzBox problemlos weiternutzen kann.

Hallo,

rufe die Störungshotline an, wenn du nur den Installationscode bekommen hast. Eigentlich müssten deine Zugangsdaten auch auf dem Schreiben vermerkt sein.

Benutzername: Ar00000000000
Passwort: XXXXXX

Kannst dir diese Daten über die 0800 10 730 10 kostenlos ansagen lassen. Musst dich aber mit Kundennummer und Geburtsdatum anmelden.

In der Fritz!Box kannst du keinen Installationscode eingeben. AVM unterstützt das nicht und es funktioniert nur mit Arcor Geräten. Aber wenn du dir die Daten ansagen lässt kannst du damit Problemlos deine Frtitz!Box einrichten. Wenn du auch noch VoIP hast also keine Starterbox sondern so eine Easybox A400 oder A600 oder A800 dann labber mit jemanden von der Hotline damit der die entsprechenden Daten fürs VoIP nennt.

Oder installiere das Modem und hänge die Fritzbox dazwischen und benutze sie nur als Router und nicht als Modem.

Mahlzeit, Werkam,

ich habe dieses "alte Schätzchen" ausgegraben, weil ich die gleichen Schwierigkeiten mit der Einrichtung des WLAN-Anschlusses Arcor-Starterbox (Modell 2007) / Fritz!Box 3170 bei meiner Tochter habe.

Der seinerzeit von Arcor (Vodafone) mitgelieferte DSL-Modem/Router von Zyxel ist defekt. Austausch soll mit FritzBox 3170, mit der ich selbst gute Erfahrungen habe, erfolgen.

Die Einrichtung der FB ist kein Problem, jedoch wird der Internetzugang verweigert: "Fehler 691 (Arcor) - Modem Installationscode fehlt".

In den heutigen Vodafone-Schreiben bez. der Zugangsdaten ist dieser Code vermerkt, wie ich einer Musterseite von Vodafone entnehmen konnte.
Der Brief aus 2007 enthält diesen Code jedoch nicht.

Wenn ich, wie oben beschrieben, einen neuen Code erhalte, wo wird dieser dann eingegeben ?

Schau mal in Post 7, mehr weiss ich auch nicht, hat sich in den letzten 2 Jahren auch einiges geändert. Ruf doch die Hotline an, sollen doch mittlerweile kompetente Leute sitzen. :lol:

Zurück
Oben