Fritzbox Ereignissprotokolle teilweise abschalten?

addicTix

Lieutenant
Hallo,

ist es möglich manche Ereignisprotokolle bzw meldungen in der Fritzbox zu deaktivieren?
Z.B. wenn sich Geräte im Netzwerk anmelden, sowas spammt nicht selten die kompletten Ereignisse wenn das häufiger passiert durch PC's mit LAN und Smartphones mit WLAN und es nervt mich schon, da die Ereignisanzeige für mich relativ bedeutend ist was Fehlermeldungen usw. betrifft.
Also kann man das eventuell für Anmeldungen im Netzwerk deaktivieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: hildefeuer
Meinst du "Push"? wenn ja dann gehst du bitte FritzBox Übersicht -> System -> Push
Dann schau mal "Haken" aktivieren oder deaktivieren.

Vielleicht auch mal die SSID auf was eigenes setzen u d nicht die Fritzbox Standard SsID nehmen

@M-R-S
Ne nicht push, du kennst doch bestimmt in der Box bei System den Unterpunkt "Ereignisse".
Da steht alles drin, technische Fehler der Box, wann wer die fritz Oberflächte aufruft, wer sich im Netzwerk einloggt usw.
Ich möchte eigentlich, dass in den Ereignissen nur Fehler stehen und keine Anmeldungen oder sowas (z.B. wenn jemand mit LAN oder WLAN verbunden ist und den PC einschaltet, dann steht dort welcher Desktop sich mit der Box verbunden hat.. wenn das ein paar mal öfters gemacht wird, dann wird die box in meinen augen einfach mit für mich unnötigen informationen geflutet und ich kann mich minutenlang durchscrollen bis ich eventuell mal das habe, was ich suche).

@deo
Aber das gleiche für LAN gibt's nicht?
Wie oben geschrieben, wenn jemand seinen PC anmacht und sich damit zur Box connected, dann steht da in den Ereignissen "DESKTOP-XXXXX hat sich verbunden" oder so ähnlich.

@Pitt_G.
Wieso sollte ich die SSID ändern wollen? Also was sollte mir das bringen?

Welche Fritzbox hast du genau und welche Firmware ist installiert?
Die 7390 protokolliert nicht, wenn sich ein PC über LAN verbindet. Man sieht die Geräte aber in der Heimnetzübersicht.

viele User nutzen die gleiche Standard SSIDs der Fritzboxen d.h. Ihre Smartphones versuchen sich damit dann auch bei Dir zu verbinden. Zwar erfolglos aber es wird geloggt.
Bei mir hatte ein Nachbar sogar die gleiche SSID und ich hatte Probleme mit dem WLAN da mein Laptop ab und zu versuchte sich beim Nachbarn einzuloggen . Seine Clients wollten wiederum bei mir drauf.
Ursprünglich war das auch kein Thema, da ich der einzige mit ne 7490 war. Nach Änderung der SSID in etwa eigenes war Ruhe.