Fritzbox & externer Anrufbeantworter

goodfella

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Eltern wurden vor einigen Wochen von der Telekom von Analog-Telefonie auf VOIP umgestellt.
Ich habe eine Fritzbox besorgt und die Gigasets via DECT mit der Fritzbox verbunden. Funktioniert auch alles wie es soll.

Meine Eltern möchten sich nun aber nicht durch das Menü des Telefons zum Anrufbeantworter friemeln, auch auf das
ControlCenter der Fritzbox möchten sie nicht zugreifen.

Meine Eltern hatten bislang immer ein Gigaset C430 A, wo der Anrufbeantworter direkt per Knopfdruck abhörbar ist.
Ist soetwas irgendwie auch mit der Fritzbox nutzbar? Oder an der Fritzbox vorbei?

Viele Grüße

Torsten

Einen alten AB analog an die Fritzbox ... oder ein paar FritzFon besorgen, die harmonieren am besten mit der Box.

Die Station mit dem AB per Telefonkabel mit der Fritzbox verbinden (FON 1 oder 2), Nummer vergeben und den internen AB der Fritzbox deaktivieren.

Wie schon geschrieben,
Einfach das Gigaset über FON1 an die Box klemmen und im Routermenü die Rufnummer zuweisen.
Dann natürlich wieder die Mobilteile mit der Gigaset-Station koppeln oder alternativ eine Umleitung nach x-mal klingeln auf den analogen Port hinterlegen, wenn die Mobilteile weiter an der FB hängen sollen.

Zurück
Oben