Fritzbox -"Externer Router verbinden" - Kaum Internet

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
932
Hallo zusammen,

hab ein Problem und zwar mit einem Router dessen Wlan echt scheiße ist und es gibt keine Möglichkeit ein Kabel zu ziehen.
Wohne zeitweise im Ausland, kein Zugang zum Router :/ usw.. Jedenfalls hab ich jetzt schnell von einem Kumpel ne fritzbox 3370 geholt und mal über ein Lan Kabel angeschlossen und "Externer Router verbinden" geklickt.
Jetzt habe ich ein stabiles WLAN welcher super funktioniert.

So spricht ich habe nix am Hauptrouter machen müssen sondern einfach über ein Kabel die Box angeschlossen und alles ging von selbst.

1. Frage ist nun, was kann ich mir neben einer Fritzbox alles so kaufen, welches ähnlich einfach funktioniert (kein Zugriff auf Router).
2. Mit welchen Fritzboxen funktioniert das alles genau so gut wie mit der 3370?? Worauf muss ich da aufpassen wenn ich mir jetzt einfach eine Fritzbox kaufe.

Gruß
 
Also wenn Du die FritzBox zurück geben musst, kannst Du ggfs als Ersatz einen Access Point kaufen. Ist nichts anderes als ein abgespeckter Router.
 
Kompliziert ist die Konfiguration bestimmt nicht. Dafür gibt es die Bedienungsanleitung und das Web-Interface. TP-Link passt
 
Die Config kann noch so kompliziert sein, Hauptsache ich muss am Router nix einstellen.
 
eigentlich konfigurierst du den AP oder zweitrouter an den hauptrouter, am hauptrouter brauchst du nichts zu machen (ausser dieser ist für fremd AP/router gesperrt). je nach hersteller ist ein einstecken und lossurfen möglich.
 
versuch mach klug :D
und wenn es kein plug&pray wird, das handbuch zeigt dir schritt für schritt was zu tun ist.
 
Zurück
Oben