Fritzbox Festnetz immer besetzt Zeichen

danzel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
105
Hi,
und zwar liegt mein Problem darin das mein Festnetz an meiner Fritzbox 7360 nicht funktioniert. Hab schon mit splitter probiert und laut Beschreibung verkabelt aber nichts tut sich.
Im Routermenü hab ich das Telefon auch eingerichtet und der Test- Ton funktioniert auch, aber wenn man jmd. anrufen möchte kommt besetzt Zeichen und wenn man das Festnetz anrufen möchte auch nur besetzt Zeichen.
Vor der Fritzbox hat ich ne Vodafone Easybox, das ging reibungslos.

Kann mir jmd helfen. Danke im vorraus.

Mfg
 
Wir brauchen hier die genauen Daten deines Anschlusses.

Hast Du wirklich noch einen Telefonfestnetzanschluß?

Ansonsten mußt Du eine VOIP Nummer eintragen.
 
Hallo und guten Tag,

die Frage auf deine Antwort steckt schon in deinem Text. "Ich hatte vorher eine Easy Box davor...". Ich denke mal der Anschluß ist bei Vodafone? Dann wäre es ein NGN/IP Anschluß. ISDN wäre nur möglich, wenn es vorher ein Arcor Anschluß war!
Die passenden Zugangsdaten hast Du vorliegen? Die Daten für den SIP Server und den Benutzernamen, IP des Servers, Port des Servers und das dazugehörige Passwort hast Du auch?

Sonst wird das nix!
:rolleyes:

Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier alles richtig eingestellt ?
2014-07-10 16 33 00.jpg
 
Hi und danke für eure Hilfe
Ja der Anschluss ist bei Vodafone. Hab nur Zugangsdaten das ich die Fritzbox mit DSL in Betrieb nehmen konnte. Sonst hab ich nichts.
 
Bitte poste die genaue Bezeichnung deines Tarifes. Den findest Du im Anschreiben. Sonst raten wir hier nur rum.
 
Gerät als Dect Telefon oder über die Buchse angeschlossen?
Hast du eine oder mehrere Rufnummern?
 
Hier mein Vertrag. Telefon steht im FON1 Anschluss. Hab nur die eine Festnetznummer.
Genau "Tegnur" dort habe ich meinen Internetzugang eingerichtet.

Unbenannt.JPG
 
Dann musst Du entweder

A) Dir die VoIP Daten der Nummer von Vodafone geben lassen und sie in der FritzBox eintragen. Oder

B) Den Modemrouter von Vodafone nutzen.
 
Ok. Also ruf ich dort nur beim Kundencenter an und frage nach wie die Voip Daten für meine Nummer ist und ftg.? Und brauch ich dazu dann immernoch den splitter, oder muss ich auf noch was achten?
 
Die Daten kannst Du eventuell auch über dein Kundenlogin bei Vodafone bekommen
 
Splitter? Dann ist noch die Frage entscheidend, hast Du noch einen echten Telefonanschluss oder telefonierst Du wirklich über VoIP?

Vodafone schaltet schon seit Jahren keine echten Telefonanschlüsse mehr. Natürlich kann es sein, dass Du ein Altkunde bist und noch einen hast. Das wäre noch sehr wichtig zu wissen, um dann richtig helfen zu können.
 
Und wo muss ich dann was eintragen? kann jmd maln screen machen?
Am 17.02.2012 wurde der Anschluss gemacht.
 
Ist das dann eine internetrufnummer? ich bin jetzt verwirrt was ich auswählen muss
 
Es ist eine Internetrufnummer, ja. Und was Du dort eintragen musst, das bekommst Du eben von Vodafone. Die Zugangsdaten zu der VoIP Nummer.

Aber noch mal. Lies nochmal Beitrag #13 und beantworte ihn. Vielleicht hast Du einen echten Telefonanschluss. Dann läuft das ganz anders.
 
Hab schon geschrieben Februar 2012 wurde der Anschluss gemacht. in den Vertragsdaten find ich auch nix genaues.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISDN?

Wenn ja, dann müsste das ganz anders angeschlossen sein. TAE Dose --> Splitter --> NTBA --> Modemrouter,

Und wenn Du ISDN hast, dann musst Du das Y-Kabel der FritzBox nutzen. Auf einen Ende hat es zwei Anschlüsse. Einmal DSL vom Splitter und einmal TAE vom NTBA. Und die beiden werden dann zusammen geführt und gehen in die FritzBox in den DSL / Telefon RJ45 Port hinein.
 
Zurück
Oben