Fritzbox Firmware Update

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich habe eine Fritzbox 7240 und muss die Updaten also neue firmware drauf ... wenn ich das mache kommt die meldung das was fehlschlug ... ich soll dann die box neustarten und das wars ... was kann ich machen ?

Momentan installierte Version: 73.04.76
Aktuell verfügbare Version: 73.04.86

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie FRITZ!Box neu.

FRITZ!Box neu starten

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten", um mit dem bisherigen Firmware-Stand weiter zu arbeiten.

Hatte das Problem mal als ich das Update über die Box selbst machen wollte.

Versuch mal einen Download des firmware files auf den PC und dann über diesen Weg mit Pfadangabe zu Deinem herunter geladenen file, Vielleicht klappt es dann.

.

Warten und auf morgen verschieben! Vielleicht ist die Datei einfach nur fehlerhaft!

Foot Hills schrieb:
Hatte das Problem mal als ich das Update über die Box selbst machen wollte.

Versuch mal einen Download des firmware files auf den PC und dann über diesen Weg mit Pfadangabe zu Deinem herunter geladenen file, Vielleicht klappt es dann.

.

wo finde ich denn die datei die das neuste update für die fritzbox 7240 enthält ?

oder

AVM Tel.Nr. 0800/3638469

anderen browser probieren (IE zB), ansonsten mal firmware von der avm seite ziehen. notfalls mal labor fw probieren, falls verfügbar (auch auf der avm seite).

Box in Werkseinstellung zurücksetzen und dann Updaten. Vorher das Telefonbuch (wenn vorhanden) und die Settings sichern.

huhu

oder wie schon Foot Hills gesagt hatt

Die Firmware von AVM runterladen auf den PC.
Und dann das Update lokal mit angabe der Pfades machen.

gruss

Zurück
Oben