FritzBox Fon 5012 Probleme

SlipKn0T

Commander
Hallo Leute,
Ich hab heut von nem freund ein anruf bekommen, dess er bei seinem netzwerk hilfe braucht.

er is umgezogen und hat seinen inet anschluss gewechselt, die neuen ham ihn nur n modem ohne wlan gegeben, sein altes (fritz box 5012) mit wlan wollte er nun an des ohne wlan anschließen..... nun hat er keine ahnung und ich anscheinend auch nicht.....:D also ahnung hab ich shcon, nur weiß ich nicht wo bei Fritz box die ganzen einstellungen zu finden sind... mehrmals bin ich alles durch und kanns net finden.

also des neue modem kann man net ansteuern und vergibt automatisch IP´s... daher schon mal die erste umstellung für die FritzBox: --> DHCP Off.

die 2. Einstellung muss sein, des der des inet net mehr vom DSL anschluss bekommt sondern von der lan buchse.... wäre das auch möglich und wenn ja wo? bitte alles genau schildern, damit ich da bei meinem freund direkt durchrattern kann...

muss ich ansonsten noch was berücksichtigen?

achso, kann man den dhcp getrennt vom wlan / lan bedienen? wäre nur optional, kann man ja an den rechnern dann manuell einstellen.

viele grüße,
SlipKn0T

Wo ist jetzt das Problem?

In den Router rein, Einstellungen vornehmen spreichern und gut ist.

Das Telefonkabel geht direkt auf deine Box und fertig. Da müssen noch Kabel von der Box irgendwo sein. Sprich von der Fritz. Diese nach (es passt nur dort wo es reingehört) stecken und üger die IP der Box (steht im Handbuch) über den Explorer in die Box rein. Alles einstellen, spreichern und ab gehts.

ja, so leicht hab ich mir des auch vorgestellt, is es aber nicht.
ich kenn mich einfach net im menü der fritz box aus.

Internet---Neues Modem-->Fritzbox(AccessPoint)-->Laptop
---------------DHCP----------------DHCP---------------------
Antenne--->........<--LAN--->........................<--WLAN-->.....
IP .... --------- IP..... ---------- IP.....------------------------

wie bekomme ich nun dazu, des die fritzbox über die Lan dose zum netzwerk geht? das der laptop des default gateway direkt über des neue modem macht? oder wie soll ich des anschließen?

Die Fritzbox hat 2 steckdosen, wo ein lan stecker reinpasst. einmal die Lan dose selber und einmal des DSL... bei den dsl einstellungen hab ich nichts der gleichen gefunden, des der nur des inet weiterleiten soll. was nun?

Solls beim Lan rein oder beim DSL?

EDIT:

Also was ich praktisch brauch is die Fritzbox in nen access point umzuwandeln.....mehr wäre des net....

ohne dhcp einfach nur die daten zum modem weiterleiten.

wenn des mit dem modell net geht dann sagt mir ne günstige alternative, wie z.b. n günstigen access point der a b und g kann....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben