Fritzbox Fon 7113 im AccesPointModus kein Zugriff auf Benutzeroberfläche

Pwnie2012

Cadet 1st Year
Hi!
Ich habe vor einigen Jahren meine Fritzbox Fon 7113 über die Benutzeroberfläche so konfiguriert, dass sie als WLAN Acces Point fungiert und das Netzwerksignal über den LANPort bezieht. Das Problem ist nur, dass ich sie nun an ein andres Netzwerk anschließen wollte und sie dort kein Netz bekommt. Ich wollte sie nun neu konfigurieren und resetten, da sie keinen Reset-Button hat, aber ich habe keinen Zugriff auf Benutzeroberfläche! Wenn ich den PC direkt per LAN an die Fritzbox stecke und die IP automatisch beziehe, habe ich trotzdem keinen Netzwerzugriff. Die IP's und fritz.box funktionieren auch nicht!
Weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?

wenn du eine Telefon an die Fritzbox angeschlossen hast dann kannst du einfach #991*15901590* wählen und nach 3 sec wieder auflegen dann sollte die zurücksetzten auf Werkseinstellungen.
Dann funktioniert wieder der DHCP Server und du kannst sie über ein LAN Kabel anstrechen.

Ich habe leider kein Telefon mit diesem komischen anschluss, nur ein paar alte mit dem lan ähnlichen

auch schon ausprobiert, hat nciht geholfen und ein telefon mit dem nötigen anschluss hab ich wie gesagt nicht...

Die IP weisst Du nicht mehr von dem AP, schliesse den doch noch mal am anderen Router an, im Menü von diesem erkennst Du ja evtl welche IP der hat. Du musst evtl dem Rechner auch eine IP in dem Bereich fest eintragen, weil ja der AP keinen DHCP macht.

Erkläre es etwas genauer, stehe grad etwas daneben?

der acces point ist hitner einem switch
Ergänzung ()

ALso irgendwie hat sich das problem jetzt aufgelöst, ich habe am ap wieder netz hinterm switch xxd, man kann schließen!

Ein Switch macht kein DHCP und vergibt auch keine IPs im Netzwerk, dafür ist der Hauptrouter zuständig.
Und dafür musst Du extra 2 Threads aufmachen?

Zurück
Oben