FritzBox Fon Wlan 7170 + schnurlosen Telefon

Delite

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollte mir ein neues schnurloses Telefon kaufen.

Jemand hat mir erzählt, dass man das Fon statt an der eigenen Basis auch an der Fritz Box anschließen kann.

Was für eine Funktion muss das Telefon besitzen?

Ist es überhaupt möglich?

Danke für ne Antwort im Voraus!

MfG

Delite

Die kommende Fritz!Box die auf der Cebit vorgestellt wurde soll wohl eine DECT Station ersetzen können, sprich, dein schnurloses Telefon wird dann direkt und unmittelbar mit der Fritzbox kommunizieren.
Meines Wissens kann das die 7170 nicht.

Hast du zufällig ein Datum parat, wann die kommen soll?

Das verstehe ich nicht ganz!? Du willst dir ein schnurloses Telefon kaufen, aber wo ist das Problem mit dem Verbinden?

Du schließt einfach das Kabel zur Station an einen der 3 FON Anschlüsse. Das schnurlose Telefon steckst du in die Station rein und fertig. Im Router eben eine Nummer zuweisen und mehr musst du doch garnicht machen.

Auf diese weise habe ich 2 schnurlose Telefone angeschlossen.

Oder wie meinst du das?

Gruß Carlos

Das schöne an dem 7270 ist auch, daß dieser einen USB Anschluß enthält.
Also ein richtig schöner Streamingserver, mit der richtigen Software kann
das dann auch zum guten Torrent Client werden....mhhhh

Das 7170 hat auch einen USB(leider nur 1.0) zum anschluss einer HDD.
Und wie der Vorredner bereits sagte, kann jedes schnurlose oder gebundene Telly angeschlossen werden.

@ Mr. Bolivia

Ich möchte mein Telefon mit der Basis (Funktion als Ladegerät) in Zimmer 2 stehen haben.
In Zimmer 1 steht die FritzBox und ersetz die Basis.

@kForce

Laut schoenfelder, bzw er denkt, die Box 7170 kann keine schnurlosen Telefone steuern.

Bist du dir sicher, dass sie es kann?

Ich habe die 7170 hier stehen und ein Philips DECT Telly angeschlossen. Ich kann telefonieren. Oder hab ich die Frage nicht verstanden?

@ Delite

Ich habe den Eindruck, Du bringst da was durcheinander...

Telefonieren und Anschliessen an eine 7170 geht - Bedingung die Basis muss mit der Fritzbox verbunden werden! Also Anschluss via ISDN oder Analog Buchse auf der 7170.

Bei der 7270 ist die Basistation bereits in der Box integriert! Es muss / (soll) keine direkte Verbindung zur Fritzbox mehr bestehen (kein Kabel mehr einzustecken) und die Box ist dann die Basisstation! Softwaremässig sollte ja doch noch etwas getan werden (Verwaltungsfunktionen)!

Das Schnurlostelefon wird dann so ähnlich (wie ein Laptop via WLAN) direkt angesprochen...

Ist ein nettes Give Away - den Sinn sehe ich aber so recht nicht darin. (Meist hat man ja eine Basisstation mitgekauft) wäre mir allemal sicherer als Experimente mit verschiedenen Protokollen der einzelnen Hersteller (siehe auch wieder WLAN in den Anfangstagen).

Zurück
Oben