FritzBox Fon WLAN 7270 DSL Leuchte blinkt

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Ich habe eine FritzBox 7270 und die funktioniert tagsüber und nachts ganz normal, doch jeden Morgen blinkt die DSL/Power Leuchte. Wenn ich die FritzBox aus- und dann wiedereinstecke läuft sie wieder ganz normal bis zum nächsten Morgen dann blinkt es wieder. Alle Kabel sind korrekt eingesteckt. Der DSL Anbieter prüfte die DSL Leitung und es wurden keine Probleme festgestellt. Was tun?

Hört sich für mich nach einem Problem der FritzBox an. Was sagt denn die Log-Datei?
Findet nachts eine Zwangstrennung seitens des DSL-Anbieters statt und wählt sich die Box danach nicht neu ein?
Ist die aktuelle Firmware installiert? Hast Du die Einstellungen der Box gecheckt?
Evtl. Problem mit DynDns falls aktiv?

Viele offene Fragen bzw wenig Infos deinerseits.

Gruß

Evtl. liegt es an der Zwangstrennung durch den Provider. Unter Umständen stellt die Fritzbox keine neue Verbindung her. Vielleicht mal im Statuslog nachsehen bevor die Fritzbox kaltgestartet wird.

Die DSL/Power - Led ist nur für die DSL - Synchonisation zuständig, die hat nichts mit der Einwahl beim Provider zu tun. Selbst wenn eine Zwangstrennung durchgeführt wird, leuchtet diese LED stets.
Es wird dabei ja nur eine neue IP zugewiesen, aber die Leitung wird nicht neu synchronisiert.

Man kann übrigens in den Einstellungen, die INFO - Led belegen mit " leuchtet bei bestehender Internetverbindung", da sieht man, wenn man mit dem Provider verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben