FritzBox Fon WLAN 7360 - Externe Anrufe per Suffix an einzelne Mobilteile?

M.E.

Lt. Commander
Guten Abend,

Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7360 mit Firmware: FRITZ!OS 05.22 Firmware-Version: 111.05.22

Ich habe 2 DECT Mobilteile angemeldet. Jetzt möchte ich gerne, dass Anrufer von außen einfach einen Suffix (...1/...2) an die Telefonnummer anhängen müssen, um bei einzelnen Mobilteilen anzurufen.

Geht das mit meiner FritzBox? Ich habe es auf der Oberfläche nicht gefunden und auch nicht auf den AVM Hilfeseiten. Per Google habe ich auch nichts passendes gefunden.

Danke für jeden Tipp!

MfG
M.E.

Bei (Pseudo) ISDN Anschlüssen, hat man meistens 3 Nummern und diese Nummern kann man mit der Fritzbox jedem Telefon zuweisen.

z.B. 123456789 = Telefon im Garten, 123456780 = Telefon im Klo, 123456709 = Telefon im Schlafzimmer.

Das wird nicht gehen, du kannst nicht einfach deine eigenen Telefonnummern basteln.

Hallo,
Danke für die Antworten. Die Durchwahl ist leider nicht das was ich suche.

Ich habe einen Glasfaseranschluss bei m-net. Weiß jemand, ob da auch 3 Telefonnummern dabei sind, wie MrEisbaer beschrieben hat?

Falls ja, könnte ich diese dann einfach einzeln als Telefonnummern anlegen (siehe Screenshot) und dann den Mobilteilen zuweisen?
Dass ich eine Rufnummer explizit einem Mobilteil zuweisen kann, habe ich schon auf der Oberfläche gesehen. Nur eben über Suffixe geht es nicht.

MfG
M.E.

Anhänge

• fritzBoxEigeneNummer.png
    fritzBoxEigeneNummer.png
    55,3 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben