Fritzbox für Onlinegaming

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chr1st1an

Gast
Suche eine passende Fritzbox als Ersatz für mein Telekom Router.
Spiele regelmäßig CS GO und im Wettkampf modus findet er keine Server.
Das liegt alles am Telekom Router z.b

Einer der Gründe warum ich eine Fritzbox haben möchte.

Welche Box eignet sich am besten ? Ich habe eine 50Mbit Leitung und nutze Wlan sowie LAN Kabel an meheren Geräten.

Wenn es denn eine Fritzbox sein soll die 7490! Sofern Du DSL hast.

Nicht das Du da so eine Hybrid Geschichte am laufen hast, also bitte etwas mehr Infos

Die billigste, die alles hat, was du braucht.
Updates bekommen die "großen", d.h. die 7490 zuerst.
Wenn du voice over ip, bzw. telefon über die fritzbox nutzen möchtest benötigst du eine 7000er, ansonnsten reicht auch eine 3000er.

Die Tage war die 7490 immer mal wieder für 160€ zu bekommen, eigentlich ein gutes angebot.
Da steht immer dabei was sie können: https://avm.de/produkte/fritzbox/
Einfach das für dich benötigte raussuchen.

Ich würde erstmal den Fehler in der aktuellen Konfiguration suchen. Wahrscheinlich musst du nur ein paar Ports öffnen und die Sache ist erledigt -> Eine Menge Geld gespart

EDIT: Ansonsten kann ich auch die 7490 empfehlen (Falls du überhaupt alle Features benötigst)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zur 7490 kannst du dir auch eine gebrauchte 7362SL für 30-50€ aus den Kleinanzeigen angeln. Da steckt die gleiche CPU und das gleiche Modem wie in der 7490er drin. Verfügt dafür aber nur über 2,4Ghz Wlan und zwei Gbit Anschlüsse.

Ports etc alles schon gemacht. Das ist ein Routerproblem und auch unter Spielern mit dem selben Router bekannt.

@ mtbriderlm

Der Volkswirtschaft hätte es nicht geschadet wenn er Geld in die Hand genommen hätte :)

Klappt es denn jetzt? Eine Fritzbox müsste man genauso einstellen wie den Speedport. Von alleine aus dem Karton ist die Fritzbox auch kein Allheilmittel.

@Jabdah: Ich will nicht wissen, wie viel Umsatz durch unsichere Käufer gemacht wird.

Zurück
Oben