Fritzbox Gast WLAN funktioniert nur Nähe der fritzbox

Jonas31x

Newbie
Hey, ich habe zwar dank eines repeaters(auch von Fritzbox) überall im haus eine Verbindung zu dem eingerichtetem Gast WLAN der fritzbox, doch auch wenn ich das wpa2 Passwort richtig eingebe kommt folgende Meldung auf meinem Handy "das Passwort ist möglicherweise falsch" und ich bekomme keinen Internet Zugriff. Das normale WLAN funktioniert. Wenn ich aber in die Nähe des Routers gehe, funktioniert auch das Gast WLAN wieder ohne Probleme. Hat jemand eine Ahnung warum?
Falls Daten/Infos fehlen, die wichtig sind bitte sagen. Ich kann die dann noch nennen.
Danke^^

Der Repeater wird auch eine Benutzeroberfläche haben, wo das richtige Passwort eingetragen werden muss.

Laut deiner Beschreibung - Repeater ist nicht richtig konfiguriert.

wo steht der repeater? (muss zwischen pc und router stehen, zu nahe am router oder pc können solche probleme verursachen)
ist der wlan-kanal des routers derselbe wie des repeaters?

Wenn der Repeater das Gast-WLAN aus der Fritzbox übernehmen soll (prüfe ob die Option gesetzt ist), dann ist es sinnvoll dass du an der Fritzbox & am Repeater noch mal eine WPS-Kopplung durchführst. Damit werden die Daten von der Fritzbox noch mal auf den Repeater übertragen.

Zurück
Oben