[Fritzbox] Keine Kommunikation zwischen 2 Geräten im WLAN Netz ?

.Max

Banned
n´Abend.

Wir besitzen in unserem Wlan Netz ( wohne noch bei meinen Eltern ) min. 3 PC´s, min. 5 mobile Geräte, mehrere Fernseher, Spielekonsolen etc.

Nun alles läuft ja über die Fritzbox. Gibt es in der Fritzbox vielleicht eine Einstellung die die Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten "untersagt" ?

Als Beispiel:

Spotify auf meinem PC und mein iPhone 5S. Beide sind im Wlan Netz allerdings findet das Spoitfy auf dem PC mein Handy nicht und kann keine Lokalen Daten Syncen.

Bsp 2: Mein Fernseher im WLAN Netz kann nicht über mein iPhone gesteuert werden. Ebenso nicht unser LG 60" Fernseher im Wohnzimmer. Die Programme finden einfach nicht den Fernseher.

Keine Sorge, es sind die richtigen Programme, alle Geräte befinden sich im WLAN Netz und sind auch an.

Allerdings findet zb mein Fernseher im WLAN Netz mein Computer.... Aber mein iPhone findet garnix ( also Spotify am PC findet mein iPhone nicht, und die APP Fernbedienungen am Phillips und LG TV funktionieren auch nicht... )

Müsste entweder Definitiv am Handy, oder an der Box liegen.....

Wisst ihr was ? :)

Gibt ne Einstellung in der Box wo du das aktivieren musst. Wo genau weis ich grad nicht aus em Stand. Musst halt mal die Menüs durchgehen.

in der Fritzbox bei WLAN --> Funknetz ganz unten "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

aber das ist im normalfall schon aktiv...

Das ist aktiviert bei mir ....

Gibt es noch ne andere möglichkeit ?

Abgesehen von der Einstellungsmöglichkeit die Shakal.hh beschrieben hat würde die FRITZ!Box im Netzwerk intern nichts blockieren. Ich würde also die Fehlersuche eher auf andere Komponenten beschränken. ;)

Ich hab vernünftig gefragt ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, da ich mich mit der Fritzbox nicht auskenne. Da brauchst du nix fett schreiben und nix unterstreichen. Meine Augen sind noch Jung ;)

Ist nur so eine Angewohnheit und nicht direkt auf dich bezogen aber schön zu lese, dass es deinen Augen gut geht. :D

Also....Upnp ist aktiv, Geräte Können per WLAN untereinander kommunizieren... Die zwei Dinger sind aktiviert?
Und der WLAN-gastzugang ist deaktiviert?

und zwischen PC und iPhone.... Mit welchem App versuchst du das?
​ist der Fernseher überhaupt im gleichen wlannetz?

kannst du die anderen geräte vom iphone aus anpingen?

Porblem ist, das die Fritzbox anscheinend seit dem letzten Update einen Bug hat. Der Haken ist per Default an, die Funktion aber aus. Ein Auschalten und wieder einschalten hilft erstmal. Aber auch das vergisst die Box wieder.

Zurück
Oben