FritzBox Kindersicherung

Crawler18

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
386
Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal ein wenig gegooglet aber leider nichts gefunden.

Und zwar geht es um folgendes Problem. Meine Stieftochter hat von uns ein Smartphone bekommen damit sie mit ihrem Vater über Whatsapp in Kontakt bleiben kann. Allerdings hockt sie seitdem auch nur noch in ihrem Zimmer und "glotzt" Youtube oder ähnliches.

Jetzt habe ich bereits eine Kindersicherung eingestellt damit sie nur begrenzt Zeit hat für diese Dinge (ganz wegnehmen mag ich es ihr auch nicht).

Gibt es nun eine Möglichkeit einzustellen, dass sie nach aufbrauchen ihrer Onlinezeit (und das Internet damit gesperrt ist), dass sie weiterhin über Whatsapp kommunizieren kann. Ich habe bereits gelesen, dass Whatsapp wohl über die Ports 5222 und 5223 läuft. Und diese würde ich gerne ohne Beschränkung freigeben und den Rest praktisch sperren. Ihr jedes Mal manuell das Internet freizugeben, damit sie am Abend noch kurz mit ihrem Vater schreiben kann ist mittlerweile ganz schön lästig.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
 
jo geht die Fritzbox arbeitet auch mit Whitelist und Blacklist. Ist halt aufwendiger zu konfigurieren, aber machbar.
 
Nur kannst du in der Blacklist eben keine Ports angeben sondern nur Internetseiten.
Die onkine Zeit ist etwas unpraktisch, weil heutzutage ja alle Geräte auch im Standby immer wieder mal was abfragen und quasi Instant online sind.
Ich würde nämlich bei unseren Kids gerne nur die streamingadressen von Amazon Musik freigeben. Bin da aber auch noch nicht fündig geworden.
 
Zurück
Oben