Fritzbox Kindersicherung

Webschlumpf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
54
Hallo,

bei meiner Fritzbox 6690 Cable will ich von 6:00 Uhr Morgens bis 18:00 Uhr Abends eine Kindersicherung einbauen, mit einer Whitelist. Also es soll in der Zeit nur auf ausgesuchten Seiten gesurft werden können.

ich habe die Möglichkeit nicht gefunden oder sie ist gar nicht gegeben, deswegen frage ich hier mal nach, vielleicht habe ich was übersehen.

Grüße
 
Also ich habe nicht genau die selbe FritzBox habe selbst die 6660 Cable aber sollte ja identisch sein. Einfach im erweiterten Modus unter Internet -> Filter und dort dann Zugangsprofile anlegen und den Geräten zuweisen die eingschränkt werden sollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Eindeutig übersehen:

1687502545933.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gyngo und Lee Monade
Hallo,

das habe ich gesehen, man kann eine Whitelist einbauen aber dies nicht zeitlich begrenzen. Die soll nur von 6:00-18:00 Uhr aktive sein. Die Zeitbeschränkung die man einstellen kann sperrt das ganze Intnet und ist nicht für den Filter gedacht, oder übersehe ich da was?
 
Welche Kindersicherung hat jemals funktioniert 😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und wahli
oder falsch ausgedrückt der Filter soll von 6:00-18:00 aktive sein und danach das Internet wieder norlam nutzbar sein und nicht gesperrt.
Ergänzung ()

so wäre der Filter in der gewünschten zeit aktive aber in der andern Zeit wäre das Internet gesperrt und das sollte aber frei sein. So ist es glaube ich besser verständlich. @iNFECTED_pHILZ der Filter ist zum lernen gedacht, damit man sich in der Zeit nicht ablenkt social media und co.
 

Anhänge

  • Capture2222.JPG
    Capture2222.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 151
Eine Möglichkeit, so habe ich das genacht, für die Kids das Gast-WLAN zu nutzen. Das kann man dann entsprechend konfigurieren.
 
Du hast mehrere Möglichkeiten. Keine ist vollumfänglich, selbst bei Kombination.

Device Abhängig:
  • In der Fritzbox hast Du die Möglichkeit Zugangsprofile zu aktivieren und den entsprechenden Devices zuzuordnen. Damit lassen sich einzelne Dienste und Zugriffszeiten auf das Internet sehr gut steuern. White Lists würde ich darüber nicht machen. Wäre mir zu aufwendig.
  • Mit einer Pihole könnte man gut Dinge wie Social Media, Tik Tok, xx Seiten usw. wegblocken.

Benutzerprofil abhängig:
- Bei Microsoft über Family Link das Benutzerprofil des Kindes verwalten. Dort kann man dann festlegen, welche Anwendungen benutzt werden können. Zusätzlich die Kindersicherung einschalten und das Alter festlegen. Wirkt allerdings nur für Edge. Deshalb andere Browser ausperren.

In Summe ist das eine ganz gute Kindersicherung. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie einfallsreich meine Kinder immer wieder sind.
 
@Magic1416
Das sind aber Lösungen die nicht vollumfänglich sind. Da ist mein Vorschlag, den Kiddies ihr eigenes Gast-Wlan zu geben und das entsprechend zu konfigurieren, wesentlich bequemer.

@TE
Welche Geräte werden den zum lernen benutzt?
 
Zurück
Oben